• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Razor Core X + MBP + Clamshell Modus

Silent-Flash

Boskoop
Mitglied seit
16.09.07
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich verwende seit einiger Zeit das Razor Core X eGPU-Gehäuse inkl. Vega 56 Grakfikarte an meinem 15er Macbook Pro 2017. An das Razor Core X-Gehäuse ist noch ein externer Bildschirm angeschlossen. Bei „Über diesen Mac“ wird auch korrekt die Vega 56 als Grafikkarte angezeigt.

Jetzt würde ich gerne das MBP geschlossen betreiben und nur den externen Monitor am Razor Core X benutzen.

Leider habe ich das bisher nicht hinbekommen. Das interne Display schein sich nicht abzuschalten und der externe Monitor wird alle 20-30sec kurzeitig Schwarz.

Das Ergebnis ist sowohl bei Erweitertem Monitor als auch bei Synchronisiertem Monitor-Einstellungen das selbe.

Auch nach dem Ruhezustand sind wieder beide Displays aktiv. (Auch wenn das MBP geschlossen ist)

Bevor ich die eGPU genutzt habe, war das externe Display einfach via Thunderbolt am MBP angeschlossen und der Clamshell-Mode hat prima funktioniert.

(Display ans geschlossene MBP angesteckt, via Maus oder externem Keyboard aufgeweckt, und es lief wie gewünscht nur das externe Display)

So hätte ich es mit dem Razor Core X natürlich auch gerne.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung-Idee?


Vielen Dank
 

Wuchtbrumme

Welschisner
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
11.667
es gibt ein externe GPU von Apple, die meines Wissens fehlerfrei arbeitet