• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rausgeworfen

m00gy

Gast
Lieber LucMac,

Deine Fragen wiederholen sich, aber ich gebe Dir noch einen Tipp:

Bau Deinen iMac ab und trage ihn ganz in die Nähe Deiner Fritzbox. Oder, je nachdem was einfacher ist, bau Deine Fritzbox ab und baue sie ganz in der Nähe Deines iMacs auf. Dann schau, wie die Verbindung ist. Ist sie stabil, ist alles in allerbester Ordnung und Du kannst beruhig schlafen. Hast Du dann noch immer Verbindungsabbrüche, ist es endlich an der Zeit, sich Sorgen zu machen.

Du hast bisher nämlich nichts darüber gepostet, wie weit Dein iMac von der Fritzbox entfernt steht? Wenn in der Nähe der Fritzbox (so wie bei mir) auch ein Funktelefon betrieben wird, hat das z.B. auch negative Einflüsse auf die Qualität des Funksignals.

Also:
a) wo steht Dein iMac?
b) wie sieht es aus, wenn iMac und Fritzbox nah beieinander stehen

und, erlaube mir eine letzte, nicht bös gemeinte Frage

c) kann es sein, dass Du an jugendlicher technophobischer Paranoia leidest? Wenn ich Deine letzten Postings so lese, ist bei Dir doch eigentlich alles in Butter, aber irgendwie willst Du auf Teufel komm raus nen Fehler haben, oder? Wenn dem so ist, dann lad Dir als nächstes mal ein Pixelfehlertesttool runter und schau nach, ob Dein iMac kaputte Pixel hat. Hat er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Und dann kannst Du einen neuen Problemthread aufmachen ;)

Viele Grüße,
m00gy
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
LucMac schrieb:
ich meine mit ruhezustand: ob es vielleicht davon kaputt gehen könnte!
Denkt ihr die AorPort karte ist defekt?
Dann müsste mein iMac ja schon wieder repariert werden!
Oder was meint ihr?
Ich hoffe die airportkarte ist nicht kaputt!
*kopfschuettel* wieso soll deine airport karte vom sleep kaputtgehen? willst du haben, dass wir sagen, dass deine ap karte kaputt ist? und dann bist du befriedigt zufrieden? und versuch doch mal bitte ganze saetze zu formulieren.

vielleicht habt ihr ein schnurloses telefon in benutzung, dein nachbar hat ein neues eisenregal oder du bist ein wenig vom router entfernt? dann kan das schon passieren, wlan steckt meiner meinung nach noch in den kinderschuhen. ich werde auch oefters rausgeworfen, an anderen orten mit anderem router jedoch nicht. wenn ich bei mir zu hause naeher am router dran bin, werd ich au ned naus g'schmiss'n.

@m00gy::DLOL:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
nee ich glaub ich leide nicht an jugendlicher technophobischer Paranoia!!!!!!!!!!!!!!
Ich find nicht so witzig! naja ....................................................
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
...................................du .................... kannst.......auch ........mit .......................Satzzeichen ......sparsamer ...............umgehen!!!!!!!!!!!

Aber zurück zum Thema:

Geht es nur dir so? (Post #19)
Wo steht dein Mac? (Post #21)
Ist das immer (also wirklich jeden Tag) so?
Was machst du denn, wenn die Verbindung unterbrochen ist? (Post #11)


Es bleiben komischerweise noch einige Fragen unbeantwortet.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
so ich wollt mich nur ma entschuldigen , dafür dass ich machmal so komische Posts mache!
Es tut mir leid!

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht!

In meinem Zimmer und der router ein zimmer weiter bei meinen eltern.

Wenn die verbindung unterbrochen wird , verbinde ich mich wieder!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
LucMac schrieb:
Die schwarzen balken gehen weg. Aber wenn ich dann drauf klicke steht mein Router noch da! wenn ich draufklicke verbindet er ganz normal.
Welche schwarze Balken eigentlich? Hast du mal vesucht die "Störempfindlichkeit" einzuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich bekomm manchmal auch nach ruhezustand die verbindung nichmehr richtig hin, nach ein paar minuten gehts aber meistens wieder...bin mir nich sicher worans liegt aber ich kann damit leben Oo eventuell braucht ja die karte etwas aufwärmzeit.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Was zeigt denn deine Signalstärke an?

snapshot0027eq.jpg
 

m00gy

Gast
Und was ist bei Dir eingetsellt unter:

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport -> Standardmäßig verbinden mit:

?

Wähl da mal "bevorzugte Netzwerke" aus und zieh das von Dir gewünschte Netzwerk in der Liste der bekannten Netzwerke ganz nach oben (falls es da bei Dir mehr als ein Netzwerk drin gibt)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
LucMac schrieb:
da steht bei mir die FRITZ!Box
Du lässt dir die Informationen ganz schön aus der Nase ziehen.
Aus Antowrten, die nur ein einem minimalen Satz bestehen, kann man nicht immer alles rauslesen, was du eigentlich meinst und was du schon versucht hast. Hast du das auch gemacht:
Wähl da mal "bevorzugte Netzwerke" aus und zieh das von Dir gewünschte Netzwerk in der Liste der bekannten Netzwerke ganz nach oben (falls es da bei Dir mehr als ein Netzwerk drin gibt)
oder:
Hast du mal vesucht die "Störempfindlichkeit" einzuschalten?
Ich wollte dir nur sagen, ich klinke mich aus der Hilfe hier aus. Ist mir zu umständlich.
 

m00gy

Gast
Noch ein Versuch:
Du hast in einem anderen Thread gerade Screenshots von Deinen WLAN Einstellungen gepostet. Zwei Ideen dazu noch:

1. Gib Deinem WLAN mal einen Namen ohne Leerzeichen und ohne Ausrufezeichen drin
2. Mach den Haken bei 802.11g++ mal weg

In den FAQ von AVM findet sich nämlich folgender bedeutungsschwangere Absatz:

"Befinden sich in einer WLAN-Funkzelle mehrere Geräte, die den Turbo-Modus 802.11g++ unterstützen, so können diese untereinander mit einer höheren Geschwindigkeit kommunizieren. Prinzipbedingt kommt es in der Folge allerdings zu leichten Benachteiligungen von allen anderen Geräten innerhalb der WLAN-Funkzelle, sofern diese den Turbo-Modus nicht unterstützen.

Da es sich bei 802.11g++ lediglich um eine nichtstandardisierte WLAN-Varinate handelt, funktioniert dieser Turbo-Modus nur zwischen dafür vorgesehenen Geräten ein- und desselben Geräteherstellers, denn selbst bei Einsatz identischer Chipsätze wird die Umsetzung der in 802.11g++ definierten Verfahren bei jedem Hersteller leicht voneinander abweichen."

(Quelle: http://www.avm.de/de/index.php3?Service/TechnikLexikon/0_9/802_11g_plus_plus.html)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ey die striche sind ganz voll!!!!!
Danke du bist der größte! Danke M00gy ;)

Gruß LucMac
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    1,1 KB · Aufrufe: 100