1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rausgeworfen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von LucMac, 02.06.06.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    kommts bei euch auch öfters vor (so 1 mal in der woche)
    das ihr aus dem netzwerk rausgeworfen werdet (sprich: wlan unterbricht die verbindung)
    ???

    Gruß lucmac
     
  2. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    ich -> nie
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  4. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
  5. Loboddorf

    Loboddorf Gast

    Auch ein Nöööö von mir :)
     
  6. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    Ja wenn ich meinen 24 Stunden Disconnect habe
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Nein.
     
  8. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    na toll was kann das sein?
     
  9. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    kanns vielleicht auch daran liegn , das ich wenn airport aktieviert ist immer in den ruhezustand gehe?
     
  10. m00gy

    m00gy Gast

    1. Ist es wirklich ein Problem, wenn man EINMAL pro Woche eine neue Verbindung zum WLAN aufbauen muss?

    2. Natürlich wird die WLAN Verbindung gekappt, wenn Dein Rechner in den Ruhezustand geht. DANN werden meine Rechner auch vom Netz getrennt.
     
  11. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Also, manche Provider machen alle 12 oder 24 Stunden eine Zwangstrennung. Aber es kann auch andere Ursachen, wie z.B. fehlerhafte Hardware sein. Meine Eltern haben z.B. einen Router von Acer, der zuverlässig alle drei bis vier Tage Reseted werden muss. Dann man dann nur noch nen neuen kaufen, was aber nicht heißen muss, dass das bei dir der Fall ist.

    Liegt es denn immer am Router? Das kann man gut daran testen, das die Status Seite auf dem Bildschirm erscheint, wenn du duie IP des Routers eingibst.

    Was machst du denn, wenn die VErbindung unterbrochen ist?

    gruß
     
  12. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ich meine mit ruhezustand: ob es vielleicht davon kaputt gehen könnte!
    Denkt ihr die AorPort karte ist defekt?
    Dann müsste mein iMac ja schon wieder repariert werden!
    Oder was meint ihr?
    Ich hoffe die airportkarte ist nicht kaputt!
     
  13. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Toll! wurde eben wieder rausgeworfen!
     
  14. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ...und schon wieder :(
     
  15. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    gib mal nach einem Rauswurf als adresse in den Browser: http://192.168.0.1 ein. Was passiert?
     
  16. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Der rauswurf geht so ab:
    Die schwarzen balken gehen weg. Aber wenn ich dann drauf klicke steht mein Router noch da! wenn ich draufklicke verbindet er ganz normal.
    Hab jetzt ma meinen router neugestartet und am iMac hardwaretest durchgeführt!
    Testergebniss: Es wurden keien Fehler gefunden!
    Naja also wäre schon nett wenn einer von euch mir sagen könnte ob sie ein hardwarefehler auschließen können

    Danke...

    P.s. @ Gubbie seit deinem Post hatte ich keinen rauswurf mehr ;) (zum glück!)
     
  17. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    lässt sich ein zusammenhang der abbrüche mit IRGENDWAS feststellen?
     
  18. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    eigentlich nicht!
     
  19. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    und uneigentlich :p ?
    Im Ernst:
    Werden auch andere Rechener rausgeworfen?
     
  20. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    hab ein firmware update gemacht und seitdem ist nichts mehr passiert ;) (Ich meine das update für meine FRITZ!Box

    Aber die verbindung ist seither nicht mehrs o stark! Naja kann mir jemand sagen ob sowas wie bei mir am router liegt? Ich hoffe die Airport karte ist Top in ordnung, hab nähmlich kein bock auf reparatursachen und so!

    Gruß LucMac
     

Diese Seite empfehlen