• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rausgeworfen

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
kommts bei euch auch öfters vor (so 1 mal in der woche)
das ihr aus dem netzwerk rausgeworfen werdet (sprich: wlan unterbricht die verbindung)
???

Gruß lucmac
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Ja wenn ich meinen 24 Stunden Disconnect habe
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
kanns vielleicht auch daran liegn , das ich wenn airport aktieviert ist immer in den ruhezustand gehe?
 

m00gy

Gast
1. Ist es wirklich ein Problem, wenn man EINMAL pro Woche eine neue Verbindung zum WLAN aufbauen muss?

2. Natürlich wird die WLAN Verbindung gekappt, wenn Dein Rechner in den Ruhezustand geht. DANN werden meine Rechner auch vom Netz getrennt.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
LucMac schrieb:
na toll was kann das sein?

Also, manche Provider machen alle 12 oder 24 Stunden eine Zwangstrennung. Aber es kann auch andere Ursachen, wie z.B. fehlerhafte Hardware sein. Meine Eltern haben z.B. einen Router von Acer, der zuverlässig alle drei bis vier Tage Reseted werden muss. Dann man dann nur noch nen neuen kaufen, was aber nicht heißen muss, dass das bei dir der Fall ist.

Liegt es denn immer am Router? Das kann man gut daran testen, das die Status Seite auf dem Bildschirm erscheint, wenn du duie IP des Routers eingibst.

Was machst du denn, wenn die VErbindung unterbrochen ist?

gruß
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich meine mit ruhezustand: ob es vielleicht davon kaputt gehen könnte!
Denkt ihr die AorPort karte ist defekt?
Dann müsste mein iMac ja schon wieder repariert werden!
Oder was meint ihr?
Ich hoffe die airportkarte ist nicht kaputt!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Der rauswurf geht so ab:
Die schwarzen balken gehen weg. Aber wenn ich dann drauf klicke steht mein Router noch da! wenn ich draufklicke verbindet er ganz normal.
Hab jetzt ma meinen router neugestartet und am iMac hardwaretest durchgeführt!
Testergebniss: Es wurden keien Fehler gefunden!
Naja also wäre schon nett wenn einer von euch mir sagen könnte ob sie ein hardwarefehler auschließen können

Danke...

P.s. @ Gubbie seit deinem Post hatte ich keinen rauswurf mehr ;) (zum glück!)
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
lässt sich ein zusammenhang der abbrüche mit IRGENDWAS feststellen?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
hab ein firmware update gemacht und seitdem ist nichts mehr passiert ;) (Ich meine das update für meine FRITZ!Box

Aber die verbindung ist seither nicht mehrs o stark! Naja kann mir jemand sagen ob sowas wie bei mir am router liegt? Ich hoffe die Airport karte ist Top in ordnung, hab nähmlich kein bock auf reparatursachen und so!

Gruß LucMac