• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Rauschen

O.S.

Gast
Hi,

ich habe folgendes Problem: Mein Rechner gibt in unregelmäßigen Abständen ein kurzes Rauschen über die Lautsprecher ab. Das ist unabhängig davon, mit welchem Programm ich gerade arbeite.
Es überdeckt den Ton bei der Wiedergabe von Sounddateien (z.B. beim Videoschnitt), scheint aber ansonsten keine Störungen in Rechenprozessen zu verursachen, es ist einfach nur lästig.

Kennt jemand dieses Pänomen und weiß Rat?

Gruß

O.S.
 

.dean

Gast
selbe phänomen bei meinen eltern am macmini.
zwei kurz aufeinander folgende "gratgrat" geräusche. bis jetzt noch nicht identifizieren können woran es liegt.
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
ich hatte das mal bei PC-Boxen, wenn ein Handy oder ein WLAN-Adapter in der Nähe liegt. Vielleicht liegt es daran.
 

O.S.

Gast
nee, es kann weder an Handy, noch an WLAN-Adapter liegen.
An den Lautsprechern liegt es auch nicht. Ich arbeite mit einem 15'' Powerbook, und die Störung tritt sowohl über die eingebauten Lautsprecher, als auch über Kopfhörer auf.
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
ich hab auch so ein rauschen am mbp. allerdings nur wenn ich das gerät einschalte nach ruhezustand oder reboot... stört nicht, aber ist irgendwie komisch.