1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rauschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von O.S., 25.05.06.

  1. O.S.

    O.S. Gast

    Hi,

    ich habe folgendes Problem: Mein Rechner gibt in unregelmäßigen Abständen ein kurzes Rauschen über die Lautsprecher ab. Das ist unabhängig davon, mit welchem Programm ich gerade arbeite.
    Es überdeckt den Ton bei der Wiedergabe von Sounddateien (z.B. beim Videoschnitt), scheint aber ansonsten keine Störungen in Rechenprozessen zu verursachen, es ist einfach nur lästig.

    Kennt jemand dieses Pänomen und weiß Rat?

    Gruß

    O.S.
     
  2. .dean

    .dean Gast

    selbe phänomen bei meinen eltern am macmini.
    zwei kurz aufeinander folgende "gratgrat" geräusche. bis jetzt noch nicht identifizieren können woran es liegt.
     
  3. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    ich hatte das mal bei PC-Boxen, wenn ein Handy oder ein WLAN-Adapter in der Nähe liegt. Vielleicht liegt es daran.
     
  4. O.S.

    O.S. Gast

    nee, es kann weder an Handy, noch an WLAN-Adapter liegen.
    An den Lautsprechern liegt es auch nicht. Ich arbeite mit einem 15'' Powerbook, und die Störung tritt sowohl über die eingebauten Lautsprecher, als auch über Kopfhörer auf.
     
  5. interzone

    interzone Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    90
    ich hab auch so ein rauschen am mbp. allerdings nur wenn ich das gerät einschalte nach ruhezustand oder reboot... stört nicht, aber ist irgendwie komisch.
     

Diese Seite empfehlen