1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rauschen links oben im MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MultiPic.de, 26.04.09.

  1. MultiPic.de

    MultiPic.de Empire

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    85
    Moin Leute,

    seit ein paar Tagen bin ich nun auch Besitzer eines MB 2,4 GhZ / Unibody. War früher Windows-Nutzer und der Umstieg war trotzdem recht leicht für mich.. was mich allerdings tierisch nervt ist das mein MB rauscht.
    Das beschreibt der Thread auf http://quake.ingame.de/forum/showthread.php?s=&postid=4965839 ziemlich gut. Mein Rauschen kommt auch von oben links und fängt auch erst an wenn ich einen Sound abspiele. Als wenn eine "Soundengine" oder so aktviert wird und diese das Rauschen erzeugt.

    Durch die Forensuche hab ich schon ShhMBP gefunden, das bringt bei mir aber garnix. Leider :(

    Weiss echt nicht was ich machen soll, ist total nervtötend. Wenn ich in iTunes nichts abspiele ist das Rauschen ja nicht da. Auch bleibt die Lautstärke des Rauschens konstant wenn ich das MB in iTunes / MacOS leiser mache. Dann erstmal aufs Musikhören verzichten -.-

    Viele Grüße, Franky
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hast du das rauschen auch, wenn du kopfhörer anschliesst oder externe boxen?
     
  3. MultiPic.de

    MultiPic.de Empire

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    85
    benutze ich den optischen ausgang dann ja, ist aber denke ich mehr so ein problem vom verstärker hier.. kann dadrüber nicht weiter etwas sagen. ganz normal via kupfer gehts super, kein rauschen hörbar.
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Wird das Rauschen schon durch einen Systemton "aktiviert" (z.B. Fehlerton) oder erst durch etwas wie iTunes etc.?
     
  5. MultiPic.de

    MultiPic.de Empire

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    85
    Also beim Starten dieses "Donng" (beim grauer Bildschirm mit etwas hellerem Apple-Logo) wird noch "vernünftig", ohne rauschen, wiedergeben.
     
  6. MultiPic.de

    MultiPic.de Empire

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    85
  7. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.033
    Ich kenne dieses Problem von den Kopfhörern. Am Gehäuse ist es mir noch nicht augefallen. Habe aber ehrlich gesagt auch noch nie darauf geachtet.
    Wenn ich Kopfhörer anschließe und bspw. Vlc starte, dann bekomme ich ein deutlich hörbares Rauschen auf die Ohren. Das hört allerdings auf, sobald ich Musik oder einen Film anmache; kann natürlich auch sein, dass die Audiospur dann das Rauschen unterdrückt...wer weiß das schon^^
     
  8. MultiPic.de

    MultiPic.de Empire

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    85
    Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen? Hab mein MacBook von eBay neu gekauft, Garantie ist vorhanden. Kann ich auch den nächsten Gravisstore besuchen (mein nächster wäre in Münster) - und helfen die mir wohl? Oder soll ich das Ding direkt bei Apple einschicken? Wie läuft soetwas ab?
     
  9. MultiPic.de

    MultiPic.de Empire

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    85
    Es gibt etwas Neues bezüglich des Themas.. vor kurzem habe ich eine neue Firmware (EFI-Update 1.4) aufgespielt.. seitdem rauscht mein MacBook nochmehr / bzw. anders und noch nerviger!

    Das kommt meiner Meinung nach aus dem linken Lautsprecher. Ist allerdings ein Klinkenstecker eingesteckt (in LineOut) dann hört man nichts mehr, das Rauschen - oder wie ich es beschreiben soll - wird auch nicht mit übertragen (zum LineOut). Kann es evt. damit zutun haben das Klinkenstecker bei mir leicht sus dem LineOut rausfallen (Verschleiß?!)?

    Ich habe das Geräusch mal mit dem iPhone aufgenommen.. vll. könnt ihr damit etwas anfangen..?!

    Bis April habe ich noch Garantie, ich glaube ich mach mich mal auf zum nächsten Store..
     
  10. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Ja, ab in den Store.
     
  11. MultiPic.de

    MultiPic.de Empire

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    85
  12. Born2Fly

    Born2Fly Riesenboiken

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    293
  13. MultiPic.de

    MultiPic.de Empire

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    85
    Und willst du's auch wegschicken?
     
  14. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Also wenn das Rauschen reproduzierbar ist, dann würd ich das Teil sofort zum nächsten Reseller bringen bzw. einschicken. Dürfte dann auch kein Problem sein.

    Gruß,

    74er
     
  15. Born2Fly

    Born2Fly Riesenboiken

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    293
    Nein, ich hör es nur wenn ich mit dem Ohr rangehe.
    Der Sound geht ganz normal.

    Wenn dann bringe ich es erst weg kurz bevor die Garantie ausläuft (Sept. 2010).

    MfG Erik
     

Diese Seite empfehlen