• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rauschen links oben im MacBook

MultiPic.de

Empire
Registriert
22.12.08
Beiträge
85
Moin Leute,

seit ein paar Tagen bin ich nun auch Besitzer eines MB 2,4 GhZ / Unibody. War früher Windows-Nutzer und der Umstieg war trotzdem recht leicht für mich.. was mich allerdings tierisch nervt ist das mein MB rauscht.
Das beschreibt der Thread auf http://quake.ingame.de/forum/showthread.php?s=&postid=4965839 ziemlich gut. Mein Rauschen kommt auch von oben links und fängt auch erst an wenn ich einen Sound abspiele. Als wenn eine "Soundengine" oder so aktviert wird und diese das Rauschen erzeugt.

Durch die Forensuche hab ich schon ShhMBP gefunden, das bringt bei mir aber garnix. Leider :(

Weiss echt nicht was ich machen soll, ist total nervtötend. Wenn ich in iTunes nichts abspiele ist das Rauschen ja nicht da. Auch bleibt die Lautstärke des Rauschens konstant wenn ich das MB in iTunes / MacOS leiser mache. Dann erstmal aufs Musikhören verzichten -.-

Viele Grüße, Franky
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hast du das rauschen auch, wenn du kopfhörer anschliesst oder externe boxen?
 

MultiPic.de

Empire
Registriert
22.12.08
Beiträge
85
benutze ich den optischen ausgang dann ja, ist aber denke ich mehr so ein problem vom verstärker hier.. kann dadrüber nicht weiter etwas sagen. ganz normal via kupfer gehts super, kein rauschen hörbar.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wird das Rauschen schon durch einen Systemton "aktiviert" (z.B. Fehlerton) oder erst durch etwas wie iTunes etc.?
 

MultiPic.de

Empire
Registriert
22.12.08
Beiträge
85
Also beim Starten dieses "Donng" (beim grauer Bildschirm mit etwas hellerem Apple-Logo) wird noch "vernünftig", ohne rauschen, wiedergeben.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich kenne dieses Problem von den Kopfhörern. Am Gehäuse ist es mir noch nicht augefallen. Habe aber ehrlich gesagt auch noch nie darauf geachtet.
Wenn ich Kopfhörer anschließe und bspw. Vlc starte, dann bekomme ich ein deutlich hörbares Rauschen auf die Ohren. Das hört allerdings auf, sobald ich Musik oder einen Film anmache; kann natürlich auch sein, dass die Audiospur dann das Rauschen unterdrückt...wer weiß das schon^^
 

MultiPic.de

Empire
Registriert
22.12.08
Beiträge
85
Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen? Hab mein MacBook von eBay neu gekauft, Garantie ist vorhanden. Kann ich auch den nächsten Gravisstore besuchen (mein nächster wäre in Münster) - und helfen die mir wohl? Oder soll ich das Ding direkt bei Apple einschicken? Wie läuft soetwas ab?
 

MultiPic.de

Empire
Registriert
22.12.08
Beiträge
85
Es gibt etwas Neues bezüglich des Themas.. vor kurzem habe ich eine neue Firmware (EFI-Update 1.4) aufgespielt.. seitdem rauscht mein MacBook nochmehr / bzw. anders und noch nerviger!

Das kommt meiner Meinung nach aus dem linken Lautsprecher. Ist allerdings ein Klinkenstecker eingesteckt (in LineOut) dann hört man nichts mehr, das Rauschen - oder wie ich es beschreiben soll - wird auch nicht mit übertragen (zum LineOut). Kann es evt. damit zutun haben das Klinkenstecker bei mir leicht sus dem LineOut rausfallen (Verschleiß?!)?

Ich habe das Geräusch mal mit dem iPhone aufgenommen.. vll. könnt ihr damit etwas anfangen..?!

Bis April habe ich noch Garantie, ich glaube ich mach mich mal auf zum nächsten Store..
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Also wenn das Rauschen reproduzierbar ist, dann würd ich das Teil sofort zum nächsten Reseller bringen bzw. einschicken. Dürfte dann auch kein Problem sein.

Gruß,

74er