• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rauschen beim Ipod Toch (normal?)

xas

Gast
Hallo,

ich habe gerade den einen neuen Ipod Toch gekauft und bin jetzt etwas entäuscht über die Qualität. Ich höre ein leises aber deutliches Rauschen wenn keine Musik gespielt wird (mit Musik muss ich noch testen), das Rauschen wird lauter, wenn man die Lautstärke auf maximal setzt. Stellt man die Lautstärke ganz aus, ist das Rauschen weg. Außerdem knackt es öfters, wenn man die Laustärke verstellt. Getestet habe ich mit den mitgelieferten Kopfhörern und anderen (günstigen) Kopfhörern. Weder mein USB-Stick-Player noch mein alter Ipod Mini hatten dieses Rauschen.

Meine Frage: ist das normal (bei allen Ipod Touchs) oder habe ich ein Montags-Gerät erwischt (gibt vielleicht Toleranzen in der Fertigung?) und sollte umtauschen?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das ist Normal beim Touch.
Bei In Earys ist es noch schlimmer.
Aber wie du gesagt hast, sobald Musik läuft ist es weg. Von daher stört es mich nicht.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Ja rauschen ist schon wenig übertrieben. Wenn ich rauschen hör (das Wort =), dann
mein ich sowas, wie wenn du bei deinen Fernseher das Receiver Kabel rausziehst aber
ganz laut machst. Ach, blöder Vergleich. Bin ja auch erst aufgestanden (ich liege mit mb im Bett).

Also was ich mein:
1.Das leise rauschen verschwindet
2.ich finde es sogar sehr beruhigend =)
3.es war schon bei meinem photo so