1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ratternder/Klappernder Lüfter bei Macbook Pro Mid2009 ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ImperialNavy, 02.07.09.

  1. ImperialNavy

    ImperialNavy Alkmene

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    35
    Hallo,
    schon seit ein paar Tagen hab ich so ein leichtes Rattern im Macbook Pro...
    Insbesondere nachdem die Lüfter mal voll aufgedreht haben (also nach einer Runde Fallout 3 z.b.) höre ich dieses Rattern, welches vermutlich aus der Nähe bzw. vom Lüfter selbst kommt.
    Meine Frage ist : Was kann man dagegen machen ? Ist es gefährlich ? Manchmal steht mein Macbook ein bisschen schräg (Hinterer Teil liegt auf einem Objekt), könnte darin die Ursache liegen ? (Klappern geht aber auch bei normaler Position nicht weg..)​

    Wenn ich schon mal dabei bin Fragen zu stellen ;) : Temperaturen von GPU und CPU bis 90° C beim Spielen ist noch ok oder ??
    Kann man eigentlich einzelne Tasten ölen oder sowas ähnliches ? Meine Leertaste quitscht nämlich erbärmlich ;)
    Zu guter Letzt : Durch die Hitze beim Spielen wird das Display auch heiß...das ist aber ok, oder ? Kann man nachdem man fertig ist, das eigentlich noch heiße Book einfach zuklappen..oder schadet dass dem Display ? ​

    Vielen Dank für die Hilfe !​
     
  2. ImperialNavy

    ImperialNavy Alkmene

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    35
    Hat niemand eine Idee wie man diesen ratternden Lüfter beheben kann ? (Bin mir mitlerweile sicher, dass es der Lüfter ist.)
    Sollte ich vielleicht mal das Gehäuse aufmachen und nachgucken ?
     
  3. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Zum Apple Händler und reparieren gehen, Hardware Test von der Installations CD drüberlaufen lassen oder aufschrauben und selbst nachschauen (nicht vor den anderen beiden versuchen).

    Nein, dafür gibt es sogar Zubehör, die das machen, um den Mac besser zu belüften.

    Wirklich schön ist das nicht, aber im Rahmen.

    Wenn du schon beim Apple Händler bist, lässt du das einfach mit beheben.
     
  4. totol

    totol Granny Smith

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    12
    Ich habe interessanterweise genau das gleich Phänomen, werde da morgen mal zum Apple Händler gehen...
     

Diese Seite empfehlen