1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ratten

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von gloob, 02.06.07.

?

Was für eine Einstellung habt ihr zu Ratten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.09.07
  1. Ich hasse sie und könnte schreien wegrennen.

    7 Stimme(n)
    9,9%
  2. Ich liebe sie, sind doch süß.

    14 Stimme(n)
    19,7%
  3. Hab keine Angst davor, würd aber keine umbedingt anfassen wollen.

    50 Stimme(n)
    70,4%
  1. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Da grade auf Pro 7 mal wieder ein schöner Film "Ratten - sie kommen wieder" kommt, wo es mir bei 5 Minuten gucken schon kalt über den Rücken läuft wollte ich euch mal fragen was ihr so über Ratten denkt?

    Ich bekomm schon Gänsehaut wenn ich die Dinger nur im TV sehe oder bei der Zoofachhandlung hinter der Scheibe. Der Gedanke daran alleine reicht schon.
     
    #1 gloob, 02.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.07
  2. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Nicht domestiziert sind es IMHO "Fellkakerlaken"! ;)
     
  3. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Also ich hab nix gegen Ratten. Ich meine jetzt aber Ratten als Haustier. Ne Ratte ausm Gulli fass ich bestimmt nicht an ;)
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Also für mich gibs da keinen Unterschied zwischen "Haustier" und "Kanalratte"
     
  5. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Die Haustierratten kommen ja von Zoohandlungen. Da kommen sie ja nicht in Verbindung mit Krankheiten etc. (normalerweise ;))
     
  6. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Puh, bei Ratten hört bei mir der Spass auf.
    Ich bin ja eigentlich nicht zimperlig, aber so einer Ratte möchte ich im Dunkeln nicht begegnen :eek:
     
  7. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    eigentlich hab ich nix gegen die tiere.
    gegen tauben an sich ja auch nix
    jetzt so als haustiere.

    aber verwilderte sind übelst.
    gibts ja ganze plagen.
    dann übertragen die krankheiten und wasweisich.
    dann würd ich die eher vergiten als füttern :)
     
  8. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Domestizierte Ratten find ich auch okay. Aber wilde Ratten sind nicht unbedingt mein Geschmack.
     
  9. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Wenn wir an der Neckar angeln, begegnen wir desöfteren Wasserratten ;p Nicht sehr angenehm, vor allem, wenn es schon ein wenig später ist.
     
  10. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    find ich voll faszinierend die viecher.
     
  11. Ti-Ay

    Ti-Ay Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Wenn ich ne Ratte sehe , würde ich am liebsten einen Knaller auf die werfen... ^^
     
  12. jollyjo

    jollyjo Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    153
    Ich mag Ratten, hatte selbst eine.
    Ach ja, hab nen Rattentattoo aufm Arm. :-D
     
  13. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Die Mutter von ner Klassenkameradin (blödes Wort:p) hat sich letzt auf ihre Ratte gesetzt, dann war sie tot :p:eek:
     
  14. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Das ist der Schwester von nem Freund von nem Freund (...) auch mal passiert, da hat sich aber der Bruder draufgesetzt. Sonst hat sie die Ratte mit zur Schule geschleppt, das fand ich schon irgendwie süß :)
    Oder wars ne Maus? Weiß ich nich mehr genau.
     
  15. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ja hört sich blöd an war aber so :-D. Wie soll ichs denn sonst sagen?
     
  16. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Hmmm... Ratten sind mir eigentlich relativ gleichgültig, wenngleich ich keine Ratte als Feind haben möchte.

    Dieser Ratten-Film ist allerdings der perfekte Trash. Dermassen schlecht gemacht, daß ich mich gekringelt hab beim Anschauen. Warum ich ihn mir überhaupt angesehen habe? KA, zuerst Langeweile, dann Interesse, auch mal das miserable Ende deutscher Filmkunst zu bewundern.

    Frankfurter sollten beim Anschauen besonders stark sein, was da an Gegend um den Opernplatz präsentiert wird, passt eher zum "Dritten Mann" als in die cineastische Neuzeit.
     
  17. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ratten sind für mich in erster Linie kleine Säugetiere, die aufgrund ihrer Intelligenz und Anpassungsfähigkeit faszinierend sind - aber für ein so kleines Tier auch ganz schön eklig sein können. Eine Freundin von mir hatte mal eine Ratte, die hat immer gepinkelt, sobald man sie in die Hand genommen hat. Brrrrrrrrr........
     

Diese Seite empfehlen