• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ratten

Was für eine Einstellung habt ihr zu Ratten?

  • Ich hasse sie und könnte schreien wegrennen.

    Stimmen: 7 9,9%
  • Ich liebe sie, sind doch süß.

    Stimmen: 14 19,7%
  • Hab keine Angst davor, würd aber keine umbedingt anfassen wollen.

    Stimmen: 50 70,4%

  • Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Da grade auf Pro 7 mal wieder ein schöner Film "Ratten - sie kommen wieder" kommt, wo es mir bei 5 Minuten gucken schon kalt über den Rücken läuft wollte ich euch mal fragen was ihr so über Ratten denkt?

Ich bekomm schon Gänsehaut wenn ich die Dinger nur im TV sehe oder bei der Zoofachhandlung hinter der Scheibe. Der Gedanke daran alleine reicht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Nicht domestiziert sind es IMHO "Fellkakerlaken"! ;)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Also ich hab nix gegen Ratten. Ich meine jetzt aber Ratten als Haustier. Ne Ratte ausm Gulli fass ich bestimmt nicht an ;)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Puh, bei Ratten hört bei mir der Spass auf.
Ich bin ja eigentlich nicht zimperlig, aber so einer Ratte möchte ich im Dunkeln nicht begegnen :eek:
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
eigentlich hab ich nix gegen die tiere.
gegen tauben an sich ja auch nix
jetzt so als haustiere.

aber verwilderte sind übelst.
gibts ja ganze plagen.
dann übertragen die krankheiten und wasweisich.
dann würd ich die eher vergiten als füttern :)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Domestizierte Ratten find ich auch okay. Aber wilde Ratten sind nicht unbedingt mein Geschmack.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Wenn wir an der Neckar angeln, begegnen wir desöfteren Wasserratten ;p Nicht sehr angenehm, vor allem, wenn es schon ein wenig später ist.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
find ich voll faszinierend die viecher.
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Wenn ich ne Ratte sehe , würde ich am liebsten einen Knaller auf die werfen... ^^
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Ich mag Ratten, hatte selbst eine.
Ach ja, hab nen Rattentattoo aufm Arm. :-D
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Die Mutter von ner Klassenkameradin (blödes Wort:p) hat sich letzt auf ihre Ratte gesetzt, dann war sie tot :p:eek:
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Die Mutter von ner Klassenkameradin (blödes Wort:p) hat sich letzt auf ihre Ratte gesetzt, dann war sie tot :p:eek:
Das ist der Schwester von nem Freund von nem Freund (...) auch mal passiert, da hat sich aber der Bruder draufgesetzt. Sonst hat sie die Ratte mit zur Schule geschleppt, das fand ich schon irgendwie süß :)
Oder wars ne Maus? Weiß ich nich mehr genau.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Das ist der Schwester von nem Freund von nem Freund (...) auch mal passiert, da hat sich aber der Bruder draufgesetzt. Sonst hat sie die Ratte mit zur Schule geschleppt, das fand ich schon irgendwie süß :)
Oder wars ne Maus? Weiß ich nich mehr genau.

Ja hört sich blöd an war aber so :-D. Wie soll ichs denn sonst sagen?
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Hmmm... Ratten sind mir eigentlich relativ gleichgültig, wenngleich ich keine Ratte als Feind haben möchte.

Dieser Ratten-Film ist allerdings der perfekte Trash. Dermassen schlecht gemacht, daß ich mich gekringelt hab beim Anschauen. Warum ich ihn mir überhaupt angesehen habe? KA, zuerst Langeweile, dann Interesse, auch mal das miserable Ende deutscher Filmkunst zu bewundern.

Frankfurter sollten beim Anschauen besonders stark sein, was da an Gegend um den Opernplatz präsentiert wird, passt eher zum "Dritten Mann" als in die cineastische Neuzeit.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ratten sind für mich in erster Linie kleine Säugetiere, die aufgrund ihrer Intelligenz und Anpassungsfähigkeit faszinierend sind - aber für ein so kleines Tier auch ganz schön eklig sein können. Eine Freundin von mir hatte mal eine Ratte, die hat immer gepinkelt, sobald man sie in die Hand genommen hat. Brrrrrrrrr........