• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ratenzahlung bei saturn?

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Kannst du mal so ein paar Eckdaten von dem Angebot hier angeben? Also so Laufzeit, Verzinsung, Anzahlung...weil dann könnte dir ja mal wer vorrechnen wieviel dich das tatsächlich kostet (denn solche "Ketten" zocken da manchmal ganz schön ab)

Vielleicht holst du dir auch noch ein paar andere Angebote (zB von der Hausbank etc.) ein, was dort ein Kredit über 1000 € oder so kosten würde, und dann gehst du noch zu Konkurrenzbank und sagst, dass du bei deiner Hausbank jz mal über den Daumen 5% Raten zahlen müsstest, und die geben dir (weil sie ja immer auf neue Kunden aus sind) vielleicht noch weniger...

Aber poste einfach mal so Laufzeit, Anzahlung, Raten und so...
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
hallo? xD back to topic... bitte^^ ratenzahlung bei satuhurn :D

Also ich würde sagen du gehst einfach persönlich im Saturn vorbei und schaust was machbar ist. Der Einzelhandel mag Kunden wie dich! Und wenn du noch was über hast schau doch auch noch beim örtlichen Mercedes Benz Partner vorbei, die haben auch gerade tolle Angebote.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Und wenn du noch was über hast schau doch auch noch beim örtlichen Mercedes Benz Partner vorbei, die haben auch gerade tolle Angebote.

Stimmt...neulich war das mal bei Grip auf RTL II, 30% Rabatt auf einen 60.000 € E-Benz...nicht schlecht...sind 20.000 € Ersparnis, um das Geld kriegt man einen Golf *gG*
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also ich würde sagen du gehst einfach persönlich im Saturn vorbei und schaust was machbar ist. Der Einzelhandel mag Kunden wie dich! Und wenn du noch was über hast schau doch auch noch beim örtlichen Mercedes Benz Partner vorbei, die haben auch gerade tolle Angebote.

Yeah, gib's ihm...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
hallo? xD back to topic... bitte^^ ratenzahlung bei satuhurn :D

Ich weiß gar nicht, warum sich die ATler für Dich die Finger wund schreiben: geh zum Saturn resp. zur Bank von Saturn und versuch, sie zu überzeugen. Das wirst Du nicht schaffen, denn Du kannst kein eigenes Einkommen nachweisen (das Kindergeld erhalten Deine Eltern, nicht Du und es ist nicht zur Absicherung eines Kredits gedacht, sondern für Dinge des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel, Kleidung und Miete). Egal was wir Dir in Deinem Sinne um den Bart schmieren werden, die Bank wird Dir nicht entgegenkommen.
 

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
geil ich finds cool wie ernst dinge im forum genommen werden :D
geiiiiiiiiiiiiiiiiiiil ich steh drauf weiter so -.-
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
In der Tat ist dieses Beispiel übertrieben, weil die Finanzkrise nicht aus solchen kleinen Konsumkrediten entstanden ist sondern einer ganz anderen Größenordnung zuzurechnen ist...

Klar ist dieses Beispiel überspitzt, da der Stein durch Immobilienkredite und nicht durch Kredite für Heimelektronik ins Rollen gebracht wurde, aber das Prinzip ist dasselbe.
Saturn ist keine riesige Investmentbank sondern ein großer Elektronikhändler. Wenn der zu viele faule Ratenkäufe zulässt, ist der auch bei kleineren Beträgen weg vom Fenster.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wie siehts jz mal aus mit ein paar Eckdaten von dem Ratenkauf? Oder hast du etwa meinen Post gar nicht gelesen? Denn dort könnte vielleicht einige hilfreiche Tipps für dich drinnen sein...
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Also ich würde sagen du gehst einfach persönlich im Saturn vorbei und schaust was machbar ist. Der Einzelhandel mag Kunden wie dich! Und wenn du noch was über hast schau doch auch noch beim örtlichen Mercedes Benz Partner vorbei, die haben auch gerade tolle Angebote.

genau so würde ich es machen, wobei er ist gerade erst 18, lass das mit mb, geh zu porsche!;)
 

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
BTO // MacBook Pro 15.4" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo // NEU
Arbeitsspeicher: 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
Festplatte: 250GB S-ATA Festplatte mit 5.400 U/min
Keyboard und Dokumentation: Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
Gratis Buch Willkommen am Mac: Willkommen am Mac - Buch

1718,00

20 Monate zu 0%
Ihre monatliche Rate würde 86,55 € betragen.*
1.gif
*Bitte beachten Sie, das die Versandkosten mit in
der monatlichen Rate einbezogen sind. (12,90 €)
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
ich möchte es mir ja auf raten kaufen weil ich nich weiß was morgen ist! verstehst du?
ich könnt mir das auf einmal kaufen, möcht ich aber nich weil immer i.was dazwischen kommen kann wo ich auch vllt etwas mehr geld brauche wie zb autoreperatur oder anderes!

du weisst aber auch, was passiert, wenn deine rate nicht pünktlich bezahlt wird oder? bzw. was passiert, wenn was dazwischen kommt!? schufa ist dir ein begriff oder? peter zwegert auch oder?
 

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
ja, deine mudda auch und ich weiß auch das überflüssige beiträge und dumme kommentare wie mb oder porsche auch ..... -.- egal
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Darf man eigentlich mal fragen wozu man als noch Schüler ohne fixes Einkommen ein 1.700 € MacBook mit 4GB Ram benötigt? Oder willst du mal was in der Grafikerbranche machen?
 

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
was geht euch meine zukunft an?
frage war doch eig nur ratenzahlung bei saturn -.-
und das alter ist relativ, es gibt 30 jährige die benehmen sich wie 16 und umgekehrt
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Es war doch nur eine Frage, weil eigentlich für normale User (so Internet, Mail, Office, etc.) würde auch ein normales MacBook genügen...aber ist eh dein Geld (bzw. eigentlich das der Bank) was du da ausgibst...war nur eine Frage...

Und noch was...das Verhalten, dass du mit deinen Postings so an den Tag legst (Stichwort: "geiiiiiil...ich steh drauf weiter so...") würde auch kein 30-jähriger an den Tag legen...und eigentlich wollen dir manche Leute hier ernsthaft helfen, sodass du dann nicht in den Schuldensog gezogen wirst...aber sieh selbst...geh halt zum Saturn, bin mal gespannt ob du das MacBook überhaupt bekommst...
 

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
kann man diese beiträge oder das komplette thema löschen? -.-
weil, es is mega sinnlos und so gut wie garnichts zum thema