1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

ratenzahlung bei saturn?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von karifan, 23.02.09.

1. karifan

karifan Braeburn

möchte mir ein MacBook auf ratenzahlung bei saturn kaufen!
    weiß jemand wie so etwas bei saturn abläuft?

2. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Gerät aussuchen --> Einkommensnachweiß, Ausweis vorlegen --> unterschreiben --> freuen.

3. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Öhm, es wird auch noch eine Bonitätsprüfung gemacht und sie gucken ob du ne SCHUFA Eintragung hast, wenn nein gut, wenn ja pech.

4. karifan

karifan Braeburn

ich bin 18 jahre... und schüler... kein einkommen, nur halt kindegeld und taschengeld als festes einkommen!
    gibts da probleme?

5. DesignerGay

Dann brauchst du einen Bürgen.

6. Creativer

Creativer Rheinischer Winterrambour

Ich bin mir gar nicht so sicher ob die überhaupt einen Einkommensnachweis verlangeno_O

Ich meine das MM Markt sogar wirbt keinen zu verlangen. Was ja vielleicht auch auf Saturn zu trifft.

7. Creativer

Also sei mir nicht böse. Aber lass davon die Finger. Schau dich lieber nach einem gebrauchten Book um.

8. karifan

karifan Braeburn

was is denn ein bürgen?

9. DesignerGay

Das finde ich aber sehr unverantwortlich, gerade jungen Leuten gegenüber.

10. Creativer

11. Karud

Karud Weißer Winterglockenapfel

Da du dir nicht einmal selbst die Mühe machst es zu googlen, bzw. auf Wikipedia nachzuschlagen, lass es!
    Ein Bürge tritt für dich ein, wenn du nicht in der Lage bist, die vertraglichen Ansprüche deines Gläubigers zu decken. Spar lieber auf das Book, das ist dann auch billiger (in der Regel).

apfelwurmwurm gefällt das.
  12. DesignerGay

Nimm es nicht persönlich, aber bevor du einen Kredit auf nimmst, solltest du dich vielleicht mal darüber informieren was das ist, wie es funktioniert, welche Arten es gibt...

So was kann ganz schnell ins Auge gehen.

13. karifan

karifan Braeburn

so wirklich schlau bin ich aus diesen beiträgen nich geworden -.-

14. karifan

karifan Braeburn

ich möchte es mir ja auf raten kaufen weil ich nich weiß was morgen ist! verstehst du?
    ich könnt mir das auf einmal kaufen, möcht ich aber nich weil immer i.was dazwischen kommen kann wo ich auch vllt etwas mehr geld brauche wie zb autoreperatur oder anderes!

15. Joe

Joe Akerö

Also ich kann dir ebenfalls nicht empfehlen, dich zu verschulden, wenn du kein Einkommen hast. Alleine dein Kindergeld solltest du nicht als Sicherheit für die Raten nehmen.

Es kann klappen oder auch nicht, nur kannst du dir Ärger einhandeln, wenn es nicht klappt.

16. BerndderHeld

BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

Die Leute wollten dir nur höflich mitteilen das Sie es nicht für eine gute Idee halten sich als Schüler "ohne" Einkommen ein Konsumgerät, also etwas was man nicht unbedingt zum überleben braucht, auf Kredit zu kaufen. Sich also ohne Not zu verschulden.

17. karifan

karifan Braeburn

ich möchte es mir ja auf raten kaufen weil ich nich weiß was morgen ist! verstehst du?
    ich könnt mir das auf einmal kaufen, möcht ich aber nich weil immer i.was dazwischen kommen kann wo ich auch vllt etwas mehr geld brauche wie zb autoreperatur oder anderes!

18. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Im Zuge der Wirtschaftskrise wird diesem elenden Ratenkauf für Jedermann hoffentlich bald ein Riegel vorgeschoben, schließlich ist das der Grund für die Krise. Einfach jeder, egal ob zahlungsfähig oder nicht konnte einen Kredit aufnehmen. Kein Wunder, dass das den Banken zum Verhängnis wurde, wenn jeder dritte Kredit faul war (übertriebenes Beispiel).

19. Joe

Joe Akerö

Naja du hast recht, es braucht hier eigentlich auch niemanden zu interessieren, wieso, weshalb und warum du dir etwas auf Raten nehmen möchtest. Schließlich bist du auch 18 Jahre alt.

In dem Fall geh doch einfach zu einem der Märkte und frage dort nach, oder schau ob auf deren Internetauftritt nicht etwas steht.

In der Tat ist dieses Beispiel übertrieben, weil die Finanzkrise nicht aus solchen kleinen Konsumkrediten entstanden ist sondern einer ganz anderen Größenordnung zuzurechnen ist...

20. karifan

karifan Braeburn

hallo? xD back to topic... bitte^^ ratenzahlung bei satuhurn :D

Diese Seite empfehlen