ratenzahlung bei saturn?

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
möchte mir ein MacBook auf ratenzahlung bei saturn kaufen!
weiß jemand wie so etwas bei saturn abläuft?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Gerät aussuchen --> Einkommensnachweiß, Ausweis vorlegen --> unterschreiben --> freuen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Öhm, es wird auch noch eine Bonitätsprüfung gemacht und sie gucken ob du ne SCHUFA Eintragung hast, wenn nein gut, wenn ja pech.
 

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
ich bin 18 jahre... und schüler... kein einkommen, nur halt kindegeld und taschengeld als festes einkommen!
gibts da probleme?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Gerät aussuchen --> Einkommensnachweiß, Ausweis vorlegen --> unterschreiben --> freuen.

Ich bin mir gar nicht so sicher ob die überhaupt einen Einkommensnachweis verlangeno_O

Ich meine das MM Markt sogar wirbt keinen zu verlangen. Was ja vielleicht auch auf Saturn zu trifft.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
ich bin 18 jahre... und schüler... kein einkommen, nur halt kindegeld und taschengeld als festes einkommen!
gibts da probleme?

Also sei mir nicht böse. Aber lass davon die Finger. Schau dich lieber nach einem gebrauchten Book um.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich bin mir gar nicht so sicher ob die überhaupt einen Einkommensnachweis verlangeno_O

Ich meine das MM Markt sogar wirbt keinen zu verlangen. Was ja vielleicht auch auf Saturn zu trifft.

Das finde ich aber sehr unverantwortlich, gerade jungen Leuten gegenüber.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Da du dir nicht einmal selbst die Mühe machst es zu googlen, bzw. auf Wikipedia nachzuschlagen, lass es!
Ein Bürge tritt für dich ein, wenn du nicht in der Lage bist, die vertraglichen Ansprüche deines Gläubigers zu decken. Spar lieber auf das Book, das ist dann auch billiger (in der Regel).
 
  • Like
Reaktionen: apfelwurmwurm

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
so wirklich schlau bin ich aus diesen beiträgen nich geworden -.-
 

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
Da du dir nicht einmal selbst die Mühe machst es zu googlen, bzw. auf Wikipedia nachzuschlagen, lass es!
Ein Bürge tritt für dich ein, wenn du nicht in der Lage bist, die vertraglichen Ansprüche deines Gläubigers zu decken. Spar lieber auf das Book, das ist dann auch billiger (in der Regel).

ich möchte es mir ja auf raten kaufen weil ich nich weiß was morgen ist! verstehst du?
ich könnt mir das auf einmal kaufen, möcht ich aber nich weil immer i.was dazwischen kommen kann wo ich auch vllt etwas mehr geld brauche wie zb autoreperatur oder anderes!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also ich kann dir ebenfalls nicht empfehlen, dich zu verschulden, wenn du kein Einkommen hast. Alleine dein Kindergeld solltest du nicht als Sicherheit für die Raten nehmen.

Es kann klappen oder auch nicht, nur kannst du dir Ärger einhandeln, wenn es nicht klappt.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Die Leute wollten dir nur höflich mitteilen das Sie es nicht für eine gute Idee halten sich als Schüler "ohne" Einkommen ein Konsumgerät, also etwas was man nicht unbedingt zum überleben braucht, auf Kredit zu kaufen. Sich also ohne Not zu verschulden.
 

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
ich möchte es mir ja auf raten kaufen weil ich nich weiß was morgen ist! verstehst du?
ich könnt mir das auf einmal kaufen, möcht ich aber nich weil immer i.was dazwischen kommen kann wo ich auch vllt etwas mehr geld brauche wie zb autoreperatur oder anderes!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Im Zuge der Wirtschaftskrise wird diesem elenden Ratenkauf für Jedermann hoffentlich bald ein Riegel vorgeschoben, schließlich ist das der Grund für die Krise. Einfach jeder, egal ob zahlungsfähig oder nicht konnte einen Kredit aufnehmen. Kein Wunder, dass das den Banken zum Verhängnis wurde, wenn jeder dritte Kredit faul war (übertriebenes Beispiel).
 
  • Like
Reaktionen: apfelwurmwurm

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Naja du hast recht, es braucht hier eigentlich auch niemanden zu interessieren, wieso, weshalb und warum du dir etwas auf Raten nehmen möchtest. Schließlich bist du auch 18 Jahre alt.

In dem Fall geh doch einfach zu einem der Märkte und frage dort nach, oder schau ob auf deren Internetauftritt nicht etwas steht.

Im Zuge der Wirtschaftskrise wird diesem elenden Ratenkauf für Jedermann hoffentlich bald ein Riegel vorgeschoben, schließlich ist das der Grund für die Krise. Einfach jeder, egal ob zahlungsfähig oder nicht konnte einen Kredit aufnehmen. Kein Wunder, dass das den Banken zum Verhängnis wurde, wenn jeder dritte Kredit faul war (übertriebenes Beispiel).

In der Tat ist dieses Beispiel übertrieben, weil die Finanzkrise nicht aus solchen kleinen Konsumkrediten entstanden ist sondern einer ganz anderen Größenordnung zuzurechnen ist...
 

karifan

Braeburn
Registriert
23.02.09
Beiträge
44
hallo? xD back to topic... bitte^^ ratenzahlung bei satuhurn :D