Ratatouille - Der neue Pixar-Film

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Grandios sage ich da nur. War gestern auch drin. Sehr extrem fand ich den qualitativen Unterschied zu dem Lissi Film von Bully, dessen Trailer vorher lief. 2 ganz andere Welten. Die Szenen bei Regen ein Traum. Super Umsetzung.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Mh...

... bin ich der einzige, der diese kochende Ratte eklig fand? Ich mein mal ernsthaft: es ist eine Ratte. *gittigitt* Mir fehlte ganz speziell der Witz bei der Sache. Ich mein klar, nen kochender Nager. Aber so was ist doch flach. Wo ist die Pointe? Oder der große Inhalt: Jeder kann kochen? - Aha?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Habe ihn auch schon vor längerem im Kino gesehen und ich muss sagen: Die Qualität ist einfach unglaublich!
Manche Dinge in diesem Film (z.B. Brotkrumen etc.) sehen fast fotorealistisch aus. Absolut sehenswerter Film, natürlich auch inhaltlich.

Gruß, MasterDomino
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Wow, schöne Story, tolle Bilder, super Film! :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ha! Bin durch. Kniffelig, aber rauszubekommen. Cooles Spiel - nett gemacht.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Mh...

... bin ich der einzige, der diese kochende Ratte eklig fand? Ich mein mal ernsthaft: es ist eine Ratte. *gittigitt* Mir fehlte ganz speziell der Witz bei der Sache. Ich mein klar, nen kochender Nager. Aber so was ist doch flach. Wo ist die Pointe? Oder der große Inhalt: Jeder kann kochen? - Aha?

Mein Gott, da ist aber jemand mit Phantasie gesegnet.
Es handelt sich, falls du das nicht bemerkt haben solltest, um eine fiktive Geschichte, die schlicht und einfach unterhalten soll. Dass dabei den Kindern noch eine Botschaft vermittelt wird à la "Du kannst viel erreichen wenn du dich nur dafür einsetzt", dagegen kann man ja wohl schlecht etwas einzuwenden haben.
Und nur weil der Film von einer Ratte handelt die kocht, heißt das noch lange nicht, dass ich mich auch im echten Leben von einer Ratte bekochen lassen würde, bzw. das nicht ekelhaft fände.

Aber dein Einwand ist in etwa so als würde ich sagen: "Bin ich eigentlich der einzige der Shrek total furchteinflößend und schrecklich fand? Er hatte schließlich ein riesiges grünes Monster in der Hauptrolle."

Beste Grüße, MasterDomino