• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Rasseln im iPhone 5 im oberen Bereich!

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Bei mir rasselt/ klappert das iphone auch im Bereich des Powerknopfes. Wenn ich ihn dann mit dem Finger festhalte ist das Geräusch weg.
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Würde mich auch interessieren. Was für ein Spalt? Hab auch mein zweites iPhone 5.
 

manni

Boskoop
Registriert
08.12.08
Beiträge
40
Das mit dem Spalt hatte mein erstes auch. Hab meines Ende Januar von O2 bekommen, gleich mit Kratzern ausgepackt, was mir gleich auffiel war ein Spalt zwischen Display und dem Rahmen in der rechten oberen Ecke. Man konnte quasi bis auf die Platine schauen. Der Dreck fing sich ebenfalls in der Ritze, sehr ärgerlich :( war dann in Dresden und habe es reklamiert. Der meinte nur der Spalt ist eine Toleranz, worauf er wohl gemerkt hat das mir gleich der Kragen platzt. Habe noch die sporadische Funktionslosigkeit des Homebuttons angesprochen, somit hat er es getauscht. Das erste ausgepackte Gerät, naja was soll ich sagen. Das wollte ich nicht :p
Da hat der komplette linke untere Bereich des Handys gefehlt. Wie als wäre es auf die Ecke geflogen und das Gehäuse hätte sich verabschiedet. Das 2te Gerät war dann vorerst Mangelfrei. War danach im Restaurant und hab bissl gespielt mit dem Gerät, da ist mir doch unschön aufgefallen das die Kiste rasselt wie die Rassel vom Junior, bei einem so teuren Gerät, nein danke. Das alte klapperte auch etwas, aber nicht ansatzweise so schlimm. (das es von der Kamera kommt war mir bewusst)

So nun war ich gestern wieder in Dresden schon leicht angepisst weil der Verkehr auf der Autobahn echt nervig war. Ich hab dem Typen (unfreundlicher Mensch) das Problem geschildert auch in Bezug auf das alte Gerät, dazu kam noch das der Klinkenausgang ab und an den Ton verzerrte, Problem mit Homebutton bestand weiterhin. Was soll ich sagen, austauschen wollte er es nicht. Ich war dann doch etwas ungehalten und habe ihm noch einmal freundlich aber bestimmt erklärt er soll sich dem Problem annehmen sonst werde ich ihn hier über den Tresen ziehen und ihm zeigen was man mit einem 800€ noch so machen kann. Daraufhin hat er das Gerät zerlegt, Kamera und Homebutton getauscht. Resultat: es geht alles wieder.

Der mir das erste Gerät tauschte stand hinter mir (er machte den Termineingang an der bar) hat dem auch gesagt "Mensch tausch das Ding und gut" aber naja, so kann es auch ablaufen :(
 

Rondor

Idared
Registriert
01.03.13
Beiträge
25
Also mein zweites rasselte auch mehr.. was jetzt wieder nachgelassen hat!? Mein erstes war still. Der eine hats mehr, der andere weniger deutlich. Solange die Funktion aber nicht beeinträchtigt ist, hätte es mich auch nicht gestört. Ich sag mal so, solange es wirklich nur ein rasseln ist, was vielleicht lauter klingt als bei anderen, und ansonsten alles andere in Ordnung ist, es sich hier nichtmal um einen Schönheitsfehler handelt, tausche es nicht. Die Chancen, hier wirklich technische Probleme zu bekommen sind hier recht hoch. Ich sage nur bei mir: Stummschalter defekt beim ersten Gerät, beim zweiten ein sichtbarerer Display Fehler und auch dieses rasseln!
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hab ein Austausch IPhone erhalten.

Es rasselt nun, wobei auch der Standby Button Schuld ist.

Es ist wohl die Kamera - im alten Gerät klackerte es beim Öffnen der Kamera, dass ist jetzt aber weg oder wurde hierbei was geändert?

Oder meine Kamera war im alten kaputt, zeigte auch lila Streifen
 
Zuletzt bearbeitet:

minex

Erdapfel
Registriert
12.04.15
Beiträge
1
NP, hab ein Iphone 5c, welches ebenfalls klappert wie sonst was :D
Ihr könn ja mal ausprobieren mit der Rückseitenkamera auf ein etwa 5cm entferntes Objekt zu fokusieren. Wenn ihr dann mit eurem Finger auf den SONST rasselnten Berich schlagt, ist aufeinmal wie durch Magie ruhe :)

Schlussfolgerung: ES IST DIE KLEINE, JEDOCH LOSE VERBAUTE FOKOSIERUNGSTECHNIK...:D
Funktioniert das nicht, solltet ihr mal vorsichtig rumprobieren, denn in sogut wie allen Fällen ist, wie schon 50 Tausend mal in diesem Chat erwähnt das "Problem" die Kamerafokusierung.
ALLES GANZ NORMAL!!!