- Registriert
- 20.02.13
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- 4
Hallo Apple Fans 
Ich bin neu hier und hoffe ich kann trotzdem auf euch zählen.
Ich habe folgendes Problem, ich habe vor genau einer Woche mein
weißes iPhone 5 zugesendet bekommen.
Nach ein paar Tagen viel mir auf, das im oberem Bereich des Handy ein rasseln zu hören ist.
Da ich in einem großem bekanntem Elektro Fachhandel arbeite und wir auch Apple Produkte verkaufen,
habe ich natürlich gleich am nächsten Tag unsere Demo Geräte mal schön geschüttelt.
NICHTS zu hören!!! :-[
Dann die Geräte meiner Kollegen, da habe ich fest gestellt das auch diese "rasseln".
Aber nicht so schlimm wie meines!
Nächster Schritt, ich habe bei dem Apple Support angerufen,
die Dame war auch wirklich sehr nett, aber weiter helfen konnte sie mir nicht.
Sie sagte, das dies bekannt sei und es vom Autofokus, also von den Kamera Linsen kommen könnte.
Okay, so, nächster Schritt. Heute hab ich frei gehabt und habe mich dazu entschlossen mich auf den weg
in den nächsten Apple Store zu machen. Sind ja nur 100 km gewesen.. -.-
Da sagen die mir ernsthaft, es wäre kein Defekt. Es wäre "NORMAL".. Unglaublich.
Das habe ich dann erstmal so hin genommen.
Natürlich habe ich es nicht aus gelassen, mir dort mal die iPhone´s vor zu knüpfen.
Hab dann schön alle mal durch geschüttelt. Und siehe da, auch da KEIN rasseln.
Die haben den Vergleich vor den Augen gehabt, waren aber der Meinung, es ist KEIN defekt.
Nachdem ich die Hoffnung aufgegeben habe, kam ein netter Mitarbeiter vom Apple Team auf mich zu,
der hat mich verstanden und hat es auch so gesehen wie ich es sehe!
Er hat dann den Manager gerufen, aber nein.. Der sagte plötzlich auch wieder, es ist normal.
Warum ist es denn dann bei deren Geräten nicht so? Nichtmal bei seinem Privaten iPhone..
Ich verstehe das nicht und bin echt ratlos was ich machen soll. :-c
Die geilste Aussage eines Technikers an der Genius Bar
"dann ist das iPhone 5 nicht das richtige Handy für Sie"
auf den Satz ist mir ja fast der Kragen geplatzt.
Nun gut, sie wollen es mir erst umtauschen, wenn irgendeine Funktion beeinträchtigt ist.
Solange alles funktioniert, soll ich mich mit dem rasseln zurecht finden.
UNGLAUBLICH! Was kann ich denn nun tun?
Rechtlich gesehen ist es doch ein Mangel in der Qualität?
Die sind doch dazu verpflichtet mir das Gerät auszutauschen.
Ich habe das Gerät gerade einmal 7 Tage! :-c

Ich bin neu hier und hoffe ich kann trotzdem auf euch zählen.
Ich habe folgendes Problem, ich habe vor genau einer Woche mein
weißes iPhone 5 zugesendet bekommen.
Nach ein paar Tagen viel mir auf, das im oberem Bereich des Handy ein rasseln zu hören ist.
Da ich in einem großem bekanntem Elektro Fachhandel arbeite und wir auch Apple Produkte verkaufen,
habe ich natürlich gleich am nächsten Tag unsere Demo Geräte mal schön geschüttelt.
NICHTS zu hören!!! :-[
Dann die Geräte meiner Kollegen, da habe ich fest gestellt das auch diese "rasseln".
Aber nicht so schlimm wie meines!
Nächster Schritt, ich habe bei dem Apple Support angerufen,
die Dame war auch wirklich sehr nett, aber weiter helfen konnte sie mir nicht.
Sie sagte, das dies bekannt sei und es vom Autofokus, also von den Kamera Linsen kommen könnte.
Okay, so, nächster Schritt. Heute hab ich frei gehabt und habe mich dazu entschlossen mich auf den weg
in den nächsten Apple Store zu machen. Sind ja nur 100 km gewesen.. -.-
Da sagen die mir ernsthaft, es wäre kein Defekt. Es wäre "NORMAL".. Unglaublich.
Das habe ich dann erstmal so hin genommen.
Natürlich habe ich es nicht aus gelassen, mir dort mal die iPhone´s vor zu knüpfen.
Hab dann schön alle mal durch geschüttelt. Und siehe da, auch da KEIN rasseln.
Die haben den Vergleich vor den Augen gehabt, waren aber der Meinung, es ist KEIN defekt.
Nachdem ich die Hoffnung aufgegeben habe, kam ein netter Mitarbeiter vom Apple Team auf mich zu,
der hat mich verstanden und hat es auch so gesehen wie ich es sehe!
Er hat dann den Manager gerufen, aber nein.. Der sagte plötzlich auch wieder, es ist normal.
Warum ist es denn dann bei deren Geräten nicht so? Nichtmal bei seinem Privaten iPhone..
Ich verstehe das nicht und bin echt ratlos was ich machen soll. :-c
Die geilste Aussage eines Technikers an der Genius Bar
"dann ist das iPhone 5 nicht das richtige Handy für Sie"
auf den Satz ist mir ja fast der Kragen geplatzt.

Nun gut, sie wollen es mir erst umtauschen, wenn irgendeine Funktion beeinträchtigt ist.
Solange alles funktioniert, soll ich mich mit dem rasseln zurecht finden.

UNGLAUBLICH! Was kann ich denn nun tun?
Rechtlich gesehen ist es doch ein Mangel in der Qualität?
Die sind doch dazu verpflichtet mir das Gerät auszutauschen.
Ich habe das Gerät gerade einmal 7 Tage! :-c