• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
@KeuleJones
wie lange hast du für deine erste Rasur gebraucht? wie bist du vorgegangen und wo hast du den die Seife aufgeschäumt :)

ich überlege mir doch auch mal den Wilkinson zu holen und zu testen, wenn alle davon so überzeugt sind :D Und ich denke Preislich wird es besser sein wie die Systemrasiererklingen. Nur dachte ich nie das es für empfindliche Haut auch besser ist ^^
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ne Einzelklinge ist immer haufreundlicher, weil, wennde mittem Fusion-Spachtel einen Zug machst, mußte Deine Haut 5 Klingen ertragen :eek:, beim Hobel ja nur eine ;)

Edit: na preislich machste da nüscht falsch, denn son Wilkinson-Hobel kostet incl 10 Klingen grad ein bissi mehr als eine Fusion-Klinge :-$:-D
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
... ne Einzelklinge ist immer haufreundlicher, weil, wennde mittem Fusion-Spachtel einen Zug machst, mußte Deine Haut 5 Klingen ertragen :eek:, beim Hobel ja nur eine ;)

Edit: na preislich machste da nüscht falsch, denn son Wilkinson-Hobel kostet incl 10 Klingen grad ein bissi mehr als eine Fusion-Klinge :-$:-D

ok =) uwe9 kannst du mir dann mal kurz ne Anleitung machen für mich vollanfänger in sachen Hobel, Seife rasieren. :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
schau dir mal das an!

[video=youtube;XO2gMTNnyYk]http://www.youtube.com/watch?v=XO2gMTNnyYk[/video]
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
@ nate

Wie lange ich genau gebraucht habe weiss ich nicht. Es war auf jeden Fall nicht besonders lang bzw. länger als vorher mit dem Systemrasierer. Ich muss dazu sagen, dass ich das Rasieren jetzt nicht mehr als lästig empfinde sondern es mehr genieße. Ich rasiere mich auch immer abends, da ich morgens nichts auf die Kette kriege, da würde ich mich nur selbst ausbluten :D
Ich muss noch dazu sagen, dass ich kaum Haare auf dem Kopf habe, ich rasiere mir mit so einem Haarschneider immer ohne Aufsatz noch den Kopf, dass bietet sich daher bei mir an das immer am Abend als kleines Ritual zu machen...
Es ist auch klar, dass eine "vernünftige" Rasur im Gegensatz zur Dosenschaum + über das Gesicht heitzen ein bisschen länger dauert. Aber es ist nicht die Welt, hinzu kommt noch dass man mit dem Hobel immer sicherer wird, was die Zeit wiederum verkürzt und die Rasur immer gründlicher werden lässt.

Zur empfindlichen Haut. Wie gesagt konnte ich mich nie 2 Tage hintereinander rasieren. Jetzt mit Hobel und Co habe ich mich bereits 3 Tage hintereinander rasiert. ich habe keinerlei Hautreizungen oder Ähnliches, alles glatt und sehr angenehm, auch keine Schmerzen beim rasieren!

Zur Gesichts Lotion / After Shave : Ich bin mit der Clinique sehr zufrieden, die Pflegeeigenschaften sind toll und was für mich genau so wichtig ist, sie ist Silikon und Parfüm frei! Ich mag wie gesagt nicht viele Gerüche gleichzeitig, ich benutzte halt möglichst Geruchsneutrales Shampoo ( ja auch ohne Haare ;) ) Duschgel und so. Ich möchte nur ein bissle Parfum an mir haben , ich mag es nicht wenn mich eine riesen Duftwolke umgiebt. Ich mag es mehr wenn Menschen einem nahe kommen müssen und dann einen interessanten Duft riechen ;)
Werde mir aber mal die SPeick Lotion anschauen, wenn das Clinique Zeug leer ist.

Ich kann nur jedem Empfehlen, mal mit Hobel und Co das Rasieren zu testen. Es kostet halt nicht viel eine Grundaustattung zu holen. Ich hab mir zwar auch schon schöne Pinsel, Hobel und so wieter angeschaut, aber das Gute ist ja, dass ich mir Zeit lassen kann. Werde mir, so wie ich mich kenne, mit der Zeit immer mal was schönes in dem Bereich gönnen, kann jetzt schon sehr gut verstehen, warum manche mehrere Hobel und Pinsel haben. Selbst meine Frau findet den Anblick gut, mein Gilette musste samt Dosenschaum immer im Schrank versteckt bleiben, jetzt dürfen Pinsel und Co schön im Bad drapiert werden! Ich finde auch das ein schönes Set was hermacht!

Ach ja , nochmal für Nate, kann dir mal kurz schreiben, wie ich das mache.

Ich lege mir Pinsel, Seife, Rasierer, ein Handtuch und einen Waschlappen bereit.

Ich lasse heisses! Wasser ins Waschbecken und lege den Waschlappen und den Rasierer rein. Ich achte darauf , dass das Wasser richtig heiss ist, weil ich es mag, aber bestimmt reicht auch "warmes"

Dann tupfe ich mir, bzw. lege mir den heissen Waschlappen auf das Gesicht, dass tut sehr gut und weicht auf. Ist sehr angenehm.

Nach ein paar Minuten nehme ich den Pinsel und die Seife, Pinsel mache ich im dem Wasser nass und "schlage" ihn ein bisschen aus. Dann schäume ich die Seife mit der Hand auf, bis sie schön cremig ist. Mittleweile klappt es immer besser.

Dann natürlich den Schaum mit kriesenden Bewegungen im Gesicht auftragen. Ich achte darauf, dass ich nicht ohne Schaum zweimal über eine Stelle gehe. Daher immer nach pinseln.

Nach der Rasur wasche ich den Waschlappen in eiskaltem Wasser und tupfe mir damit das Gesicht ab um die Poren zu schliessen. Danach mit dem Handtuch trocken tupfen! und dann Lotion, AS wie es jeder mag.

Wichtig, wenn du dich rasierst, trockne dir vorher die Hände! Ist kein Systemi ;)

So ich hoffe ich hab nichts vergessen und euch jetzt genug vollgelabert :D Schönen Samstag morgen wünch ich euch !


Eins noch, das Rasieren macht so viel Spass und gibt ein so gutes Gefühl, dass ich mich danach am liebsten direkt wieder rasieren würde :D ich freu mich schon....
 
  • Like
Reaktionen: nate

Roman21

Erdapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
2
Heute das erste mal getestet:

AHAVA After-Shave Feuchtigkeitscreme

Bekommen bei Müller und Amazon
Preis: mit etwa 21€ nicht gerade günstig. Dafür soll sie angeblich 3 Monate halten.

Erster Test war erfreulich. Die Creme zieht schnell ein, glänzt nicht und fühlt sich gut an.
Der Geruch ist ganz leicht salzig, was ich auf die Mineralien des tToten Meeres zurückführe. Aber nach ein paar Minuten ist er kaum noch wahrzunehmen.

Langzeitbericht folgt. :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Cool, den Geburtstag kann ich mir ganz gut merken. :-D
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
momentan gibt es den Wilkinson hydro 3 und 5 für 0,99€ bei DM, Müller, Schlecker und Co. Aber es ist schwer welche zu bekommen, da viele nichts von der Aktion wissen oder Leute 10-20 Stück auf einmal kaufen.
Habe ein 3er gekauft und hoffe finde noch ein 5er, für den Preis echt ok.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Fünf Klingen mit Skin Guards und feuchtigkeitsspendendem Gel-Reservoir... Wenn man erstmal durchschaut hat, mit welchen bizarren Tricks die Systemrasierermafia dem Klientel das Geld aus der Tasche zu locken versucht, kann man darüber eigentlich herzlich lachen. :-D
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Fünf Klingen mit Skin Guards und feuchtigkeitsspendendem Gel-Reservoir... Wenn man erstmal durchschaut hat, mit welchen bizarren Tricks die Systemrasierermafia dem Klientel das Geld aus der Tasche zu locken versucht, kann man darüber eigentlich herzlich lachen. :-D

ja schon, aber benutze momentan den Gillette.. und dort kostet eine Klinge mehr als 1€. Somit kauf ich mir ein paar vom Hydro und hab bald jede Woche eine neue Klinge. (ich weiß das beste ist immer noch der Hobel ;))
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, aber an den Aktionen sieht man ja, daß die Käufer langsam den "Zauber" durchschauen :-D
Der Mach3 war IMHO noch echte Innovation, aber was dann so danach kam :eek: