• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Genau, riech mal an verschiedenen Seifen/Cremes, welche Dir am meisten zusagt. Achja, die IG heisst Rasur-Kultur und wird von quarx verwaltet, sorry.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... aber bitte keine Florena oder Nivea RCs einsacken, da ist Silikon und so drin, worüber sich Pickel sicher freuen :eek: ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
... aber bitte keine Florena oder Nivea RCs einsacken, da ist Silikon und so drin, worüber sich Pickel sicher freuen :eek: ;)

Da wäre ein Hobel schon interessant, da die Pickel sich nicht lange freuen, aber für den Einstieg doch etwas zu arg. Darum habe ich auch zur IG geraten, weil man sich da gut einlesen kann, vorm ersten Einkauf. Tabac wollte ich bei einem 15 Jährigen nicht empfehlen, aber dran riechen kann er ja mal, aber Speick wäre vieleicht ne Überlerung wert.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. Speick RC, nüscht anneres :-D gute Zutaten und der Preis geht in Ordnung :)

Edit: Ach ja, und bitte die Speick sparsam dosieren :-D
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Das war doch mein Stichwort! Ich würde empfehlen, den ganzen Thread zu lesen!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Das war doch mein Stichwort! Ich würde empfehlen, den ganzen Thread zu lesen!

Klar, sind ja nur 223 Seiten... Selbstverständlich ist jede Einzelne davon informativ und lesenswert, aber es sind 223 Seiten.

@uwe9, ja Speick wäre das Erste was mir in den Sinn kommt, aber ich finde da sollte der Geruch ne Rolle spielen, wobei die Speick ja sehr mild sein soll, was den Geruch angeht.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
@uwe9, ja Speick wäre das Erste was mir in den Sinn kommt, aber ich finde da sollte der Geruch ne Rolle spielen, wobei die Speick ja sehr mild sein soll, was den Geruch angeht.

.. na sooo groß ist die Auswahl ja im Rossmann auch net, von daher würde ich schon zur Speick raten. Ich kann mir net vorstellen, daß Tabac, Sir Irisch Moos gefällt und zudem die Rasiercremes von den Sorten auch Silikon enthalten :eek:
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Was sind schon 223 Seiten für ein gutes Leben! Im Ernst, warum nicht, man kann seine Zeit sicher schlechter umbringen.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
…also ich hab nur 56 Seiten. ;)

Du hast dann hald auch die Männereinstellung ( so wie ich ...)

Durchlesen würde aber auch wirklich nicht schaden. Ich würde ja zum anfangen und fürs kleine budget eher eine RS als eine RC empfehlen. Ne Arko, oder Cella.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wenn ja, auch für die Intimrasur?

Mit einem Pinsel würde ich an deiner Stelle untenrum gar nicht rumhantieren. Brauchst du auch nicht.
Ab unter die Dusche und dann dort gleich mit rasieren. Das Wasser dürfte ausreichen.

Wenn das, als junger Junge, für deine Haut noch stark ungewohnt ist und es zu Reizungen kommt, jucken oder rote Stellen, dann solltest du nach der Rasur die Haut feucht halten mit Produkten von Penaten oder mit Cremes.
 

sc4011i

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
3
Back …

So …
Entschuldigung das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte es gestern nicht mehr zu Rossmann geschafft. ;)

Nun bin ich gerade in der Stadt gewesen und habe dann mal bei Rossmann geguckt. Im Anhang könnt Ihr meine neuesten Errungenschaften betrachten!

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Ablauf:
Wie mache ich das jetzt? Welche Reihenfolge ist zu beachten … Wäre Euch sehr Dankbar wenn Ihr mir auch dazu nochmals helfen könntet. :)

Das Bild ist leider um 90° gedreht …
 

Anhänge

  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    197 KB · Aufrufe: 93

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nen Sytemi mit Vibrator :eek: :-D

Na als erstes spülste den Pinsel gründlich in warmem Spüli-Wasser aus, lassen ruhig ne Weile drin liegen, dann gründlich ausspülen. Ich lege den Pinsel vor der Rasur in eine Cappuccino-Tasse mit heißem Wasser, derweil wasche ich mir das Gesicht, danach wird der Pinsel leicht ausgeschüttelt, nen kleinen Strang vonner Speick auf den feuchten Pinsel gegeben und dann ab ins Gesicht. Bei Bedarf die Pinsespitze in das Wasser tauchen und im Gesicht weiter pinseln :)

Edit: nen After Shave wollteste wohl net? o_O
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
mein tipp...
in der hand aufschäumen.... ist einfacher als im gesicht (finde ich)

das schaut ja bei dir auf dem Bild so aus wie bei mir nur das ich stat nem mach3 einen Fusion habe den ich aber doof finde :D... wusste garnicht das es den Mach3 auch als Power gibt ;)
 

sc4011i

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
3
:) Danke für den Tipp …

@ uwe9:
Ich hatte nicht genug Geld mit …
 
Zuletzt bearbeitet:

sc4011i

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
3
Was für After Shave empfiehlst Du mir denn?

(Sorry für den Doppelpost …)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Nimm am besten einen AS-Balsam. Die enthalten weniger Alkohol und bei deinem Alter muss man die Haut extra schonen. Vielleicht den Nivea Sensitiv? Wenn du an den Speick Balsam rankommst, nimm den!