• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... wir erwarten Bericht, gerne auch in der IG. :)
 

macschwarz

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
77
Ach herrje, nach all diesen Seite werd ich mich von der Trockenrasur abwenden und mich zu der Nassrasur mit dem Hobel hinwenden ;)

Jetzt mein Fragen, zu den ganzen Equipment:
Mühle Hobel: Ist dieser hier grundsätzlich zu empfehlen?

Mühle Rasierpinsel: Wie schaut es mit diesem Pinsel aus? Hier an diesem Stück bin ich gerne bereit etwas mehr zu investieren, damit hier die Qualität stimmt.

Mühle Rasierseife Aloe Vera:Wie schaut es hier bei der Seife mit dem Duft aus und ist sie zu empfehlen bei Hautunreinheiten?

Und welche Klingen würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schon einmal ;)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Zu der Mühle Seife.. rein theoretisch ist sie auch bei Unreinheiten zu empfehlen. Sie steht auf meiner 2buy-Liste und ich bin da pingelig.

Derzeit nutze ich die Haslinger Salbei RS. Die ist bei Unreinheiten uneingeschränkt zu empfehlen. Du solltest auf Seifen mit Olivenöl, Algen und Avocado sicher verzichten.

Haslinger schreibt zu Aloe Vera
Die Wunderpflanze aus der Wüste enthält die meisten Wirkstoffe aller Heilpflanzen.
Inhaltsstoffe

Enzyme, Proteine, Aminosäuren, Mineralstoffe, Vitamin A, B1, B2, B6, B12, C und E
Wirkung
Haut besonders feuchtigkeitsspendend, bei sensibler und alternder Haut, fördert die Durchblutung der Haut und reguliert die Talgdrüsenproduktion, schützt vor UV-Strahlung.
Haar fördert die Durchblutung der Kopfhaut, reguliert die Talgdrüsenproduktion

Zu Salbei

Salbei ist von unvergleichlicher Wirkung auf die Sinne und die Haut.
Inhaltsstoffe

ätherische Öle, Harze, Gerb- und Bitterstoffe, Salviol, Kampfer und Kalisalze
Wirkung
Haut schweißhemmend, wundheilend, durchblutungsfördernd, gegen fette und unreine Haut
Duft anregend und ausgleichend, zugleich kräftigend
 
  • Like
Reaktionen: macschwarz

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mühle Hobel: Ist dieser hier grundsätzlich zu empfehlen?
Ich denke schon. Macdeburger ist jedenfalls ganz zufrieden damit.
macschwarz schrieb:
Mühle Rasierpinsel: Wie schaut es mit diesem Pinsel aus? Hier an diesem Stück bin ich gerne bereit etwas mehr zu investieren, damit hier die Qualität stimmt.
Hui, das ist natürlich gleich ein echtes Luxus-Gefährt, dieser Silberspitz. :oops:
Hast Du schon mal einen Pinsel benutzt? Vielleicht wäre für den Anfang ein guter Dachszupf günstiger und fast genauso gut? Schau Dir doch mal in einem Karstadt ein paar Mühle-Pinsel an.
macschwarz schrieb:
Und welche Klingen würdet ihr empfehlen?
Die rote Personna ist die beste, dich ich bis jetzt kenne (die mit asiatischen Schriftzeichen auf der Packung). Gibt's zeitweise bei Ebay ganz günstig, leider nicht im Laden. Ansonsten finde ich die Rotbart-Klinge toll (Karstadt), Streamline aus dem Rewe ist auch gut.

P.S.: Willkommen in der IG! :)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Mir gefällt die Personna auch am besten bis jetzt. Die Feather ist zu schwer zu handeln, die Astra braucht eine sehr gleitfähige Seife, die Merkur hat mir garnicht gefallen. Die Personna ist gründlich und sanft, also auch für Anfänger wie mich geeignet.


Edit: Streamline muss ich wirklich bald mal testen, hab aber schon so viele angebrochenen Klingenschachteln hier rumfahren o_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Woher hattest Du eigentlich die Astra, von connaughtshaving.com?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Haste mich das nicht schonmal gefragt? Ja, von dort. Aber ich würde sagen, es rentiert sich nicht. Ich war zwar hellauf begeistert, aber sobald man mal nicht so 100%ig bei der Sache ist, schneidet man sich schnell. Da ist die Personna schon um einiges gutmütiger. Vielleicht brauche ich auch einfach endlich mal die Speick RC mit viel, viel, viel Schaum. Die Haslinger ist da bissl schwach.

Edit: in Walküre rasiert sich der Cruise übrigens auch nass, hab ich gesehen, hat aber so gut wie garkeinen Schaum im Gesicht, dafür einen Butterfly. =)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Edit: in Walküre rasiert sich der Cruise übrigens auch nass, hab ich gesehen, hat aber so gut wie garkeinen Schaum im Gesicht, dafür einen Butterfly. =)

.. na mit E-Rasierern sahs ja zu der Zeit eher Mau aus :-D Wenn ich Regisseur gewesen wäre, hätte ich Cruise mit nem Rasiermesser rasieren lassen, welches er vorher am Lederkoppel abgezogen hatte
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
der schaft es ja auch sich mit dem ding in hals zu schneiden :D (extra)
aber womit hat der sich eigentlich im film rasiert ?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. das müßte IMHO nen Gillette-Butterfly gewesen sein :-D
Brosnan als J. Bond hatte IMHO nen Merkur 37C mal :-D
 

macschwarz

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
77
Ich denke schon. Macdeburger ist jedenfalls ganz zufrieden damit.
Ok danke, dann werde ich ihn mir wahrscheinlich demnächst zulegen
Hui, das ist natürlich gleich ein echtes Luxus-Gefährt, dieser Silberspitz. :oops:
Hast Du schon mal einen Pinsel benutzt? Vielleicht wäre für den Anfang ein guter Dachszupf günstiger und fast genauso gut? Schau Dir doch mal in einem Karstadt ein paar Mühle-Pinsel an.
Nein eigentlich noch nie. Ich werd einmal schauen ob es bei mir überhaupt einen Karstadt gibt, aber danke für den Tipp.:)
Die rote Personna ist die beste, dich ich bis jetzt kenne (die mit asiatischen Schriftzeichen auf der Packung). Gibt's zeitweise bei Ebay ganz günstig, leider nicht im Laden. Ansonsten finde ich die Rotbart-Klinge toll (Karstadt), Streamline aus dem Rewe ist auch gut.
Ok danke.
Dann werd ich mich einmal eindecken :p

Und auch vielen Dank an j33n5, werde mir dann wahrscheinlich die Aloe Vera holen ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... der Mühle Hobel ist eigentlich derzeit neueste Hobel und ich würde ihn auch empfehlen, zumal er ja auch aus Sachsen kommt :cool:

Eine sehr gute Einsteiger-RC ist die Speick-RC :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na Mühle ist halt die Edel-Abteilung ;) für Anfänger genauso gut, aber eben auch teurer. :-D
 

macschwarz

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
77
... na Mühle ist halt die Edel-Abteilung ;) für Anfänger genauso gut, aber eben auch teurer. :-D
Aso ok :D
Dann werd ich heute oder morgen die bestellung abgeben :)
Ist es eigentlich bei dem Mühle-Onlineshop relativ günstig, oder gibt es irgendwo markante Preisunterschiede?
 

macschwarz

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
77
... na die meisten Pinsel sind bei Mühle selbst meist am günstigsten o_O Kannst ja mal selbst vergleichen, wo dein Wunsch-Pinsel am günstigsten ist ;)
Ok, dann werd ich sie mir einfach bei Mühle bestellen, ist wohl einfacher so eine Bestellung, da das ganze dann gleichzeitig ankommt ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... würde ich zumindest so machen :)

Edit: 100 Personnas gibbets in der englischen Bucht für so ca 13 Ocken rum ;)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
=) Ne, hab nur gefragt, weil ich auch Bearbeitungs- und Versandzeit angegeben hatte. Ich war mit dem Shop zufrieden.