• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Klar, reiss noch einen der letzten Threads die von ohm verschont blieben in die Belanglosigkeit. E gibt doch echt genug Möglichkeiten über ihn auszulassen.



Praxe hobelt doch nicht, er messert.


Ich hab mich jetzt mal gesteigert und mir nen richtigen Hobel gegönnt. Daheim habe ich dann festgestellt das es wohl de Merkur 42 ist, also vernickelt, statt verchromt.

124537e09caa0da31d99cd82e5db1acc.jpg

.. ajo, das ist die Kopie vonnem alten Gillette-Hobel, den Dovo/Merkur fertigt :)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
.. klar hobelt praxe, hat doch nen schönen Mühle-Hobel, da bringste schon was durcheinander :-D

Stimmt, das war der Andere! Sorry.

Ja, ich hab gelesen der 42 sei das Replik des Ur-Gilette von 1904. Naja, er rasiert prima und nen Unterschied zur Verchromung merkt man wohl erst nach einigen Jahren. Zumindest weiß ich jetzt das ich kein Allergiker bin.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Jap ich hoble und bin sehr zufrieden. Ich werd jetzt mal duschen gehen und dann schön rasieren.;)

Achja dann hab ich gerade noch eine Dose Cella, eine Proraso und eine schöne Mühle Schale bestellt. und ne großpackung Derbys, ich hatte zwar gehofft, dass ich die irgendwo hier in der Nähe bekomm, aber leider nichts gegangen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. bei der Cella brauchst evtl keine Pflegecreme mehr danach, bin schon auf deinen Bericht gespannt :-D
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Aso ja, ich hab mir noch ne Zehnerpackung Merkur Klingen mitgenommen, hier war die Auswahl ähnlich dünn wie bei den Hobeln. Aber Proraso habe ich gesehen, einige Blademaster, zig verschiedene Seifen und Tigel. Da geht noch was.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Ich hab mein Fusion lieb :-*

Aber ist voll angenehm, so eine Voldemord (Insider) -freie Zone. :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Allerdings sollte der Thread doch langsam aber sicher ins Café verschoben werden.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Eine diesbezügliche Meldung hatte ich seinerzeit schonmal abgesetzt. o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ne gewisse Kaufberatung ist ja immer noch gegeben :-D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Der Thread wurde jedoch wieder zurück verschoben.

Solange hier kein Unfug gemacht wird, kann das meiner Meinung nach auch so bleiben.
Hilfreich ist dieser Thread allemal.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich habe meine Spione Richtung Japan geschickt und als Wunsch geäußert Rasierklingen zu bekommen.
Gibt es da besonders hervorhebenswerte?

Vielleicht kann ich ja noch eine Mail mit den Namen hinterhermailen. :)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Die „Feather“ sollen sackscharf sein und ne gute Standzeit bringen. Ich habe mir unter gepostetem Link gleich mal probeweise welche geordert.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich habe meine Spione Richtung Japan geschickt und als Wunsch geäußert Rasierklingen zu bekommen.
Gibt es da besonders hervorhebenswerte?

Vielleicht kann ich ja noch eine Mail mit den Namen hinterhermailen. :)

.. ja, die Feather wäre sicher einen Versuch wert, sie gilt als die schärfste Klinge überhaupt, ich selbst hatte sie noch net.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Danke, hab mir eben Feather gewünscht. Vielleicht wirds ja was ;)
Bestellen will ich weniger bei eBay, bin soweit sehr glücklich mit meinen Derby. Und die halten derzeit seit mind. 8 Rasuren.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... der von mir genannte Händler ist sehr zuverlässig und liefert rasch, habe von ihm meinen schönen Omega-Pinsel :-D