• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Eine Frage hätte ich zum Hobel noch. Es gibt bei Mühle Rasierhobel mit offenem und geschlossenem Kamm. Wo ist da der Unterschied?

.. der offene hat sone Art Zinken und der geschlossenen ne gerade Kante. Nen offener Hobel ist etwas aggressiver, da die Klinge einen intensiveren Kontakt zur Haut hat, wird empfohlen bei starkem Bartwuchs (südländischer Typ). Ich empfehle einen Hobel mit geschlossener Kante ;)

Das ist nen offener Hobel http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_21&products_id=772

das nen geschlossener Hobel http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_21&products_id=1002
 
Zuletzt bearbeitet:

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Prima. Ich habe zwar auch Ausschau gehalten, aber nichts gefunden. Mühle verwendet ja angeblich auch Merkur-Hobelköpfe. Oder war das mal?

Übrigens. Guck mal:

p1000434.png


Da wird mein Bart morgen aber Augen machen. :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... vor der Rasur ist eigentlich für die E-Rasur gedacht, aber manche nehmen das auch vor der Nassrasur ;) Merkur-Köpfe hatten die alten Mühle-Hobel, die neuen haben eigens entwickelte Mühle-Köpfe ;)

Wie ich sehe, biste ja auch voll infiziert :-D Die Mühle-Hobel mit dem schwarzen Harz-Griff sind übrigens ein bissi schwerer und gefallen mir besser ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wie ich sehe, biste ja auch voll infiziert
Aber total. :-D

Ich habe ja erst in diesem Thread erfahren das es ausgerechnet hier in Ostdeutschland so eine edle Pinselmanufaktur wie die Mühle gibt. Dann gibt es in Europa wohl nur noch in England eine.

Hätte ich das früher gewußt, dann wäre ich bestimmt auch schon früher in das Thema eingestiegen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Mühle produziert sogar für Edwin Jagger, England :-D Mühle Pinsel besitzen ne tolle Qualität, egal ob maschinengefertigt oder von Hand gemacht und die Preise gehen auch noch. Es ist schon ein tolles Erlebnis, das erste Mal selbsterzeugten, duftenden Schaum im Gesicht :-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich lese in diesem Thread mehr, als ich schreibe. Entschuldigt bitte!

Allerdings stelle ich mir gerade ein paar gestandene Mannsbilder vor, die bei einem Bier in der Kneipe sitzen und sich über die Rasur im Allgemeinen und deren professionelle Durchführung im Besonderen unterhalten, so wie manche Frauenrunde sich über Nagellacke, Haartönungen und deren professionelle Anwendung unterhält. Puh… was für ein Satz-Ungetüm!

Der „kleine Unterschied” scheint tatsächlich nicht besonders groß zu sein. :-D

Nichtsdestotrotz werde ich auch weiterhin mitlesen, da mir dieser Thread letztlich doch gefällt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. naja, viele wissen garnet mehr, daß man Schaum auch anders erzeugen kann, als auffen Sprühknopf zu drücken :-D Das Dosenzeugs kam doch parallel mit den Systemrasieren und viele kennen leider die Alternativen net :(
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
.. naja, viele wissen garnet mehr, daß man Schaum auch anders erzeugen kann, als auffen Sprühknopf zu drücken :(
Oh doch. Ich kenn das noch.

In dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin gab es noch einen richtig guten Dorffriseur der ganz alten Schule. Die hatten ihren Laden wohl schon seit Generationen und das Interieur stammte noch aus der Kaiserzeit. In den 70ern wurden sie dann aber leider von der HO übernommen.

Jedenfalls konnte der noch richtig gut das Messer schwingen. Von ihm kenne ich das auch mit der Seife. Darum habe ich mir lieber die bestellt. Sein Name fällt mir nicht mehr ein, aber er wurde immer Putzi genannt und sah aus wie Charlie Chaplin. Klein, mit schwarzem wirren Haar und Schnauzbart. Das war immer eine richtig gute Show wenn der loslegte. :-D

Der konnte selbst die runzligsten Gesichter unfallfrei rasieren.

Als ich dann soweit war habe ich mir doch lieber einen Bebo Sher geholt.

[yt]yGMtmqtWDkg[/yt]
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
.. naja, viele wissen garnet mehr, daß man Schaum auch anders erzeugen kann, als auffen Sprühknopf zu drücken …

Nicht in diesem Thread, aber in diesem Forum gibt es eine ganze Menge User, die sogar sehr gut Schaum schlagen können, ohne auf einen Knopf drücken zu müssen. ;)
 

Andreas K

Braeburn
Registriert
30.06.07
Beiträge
42
Hallo,
schon mal mit "ARCO" Rasierseife oder Creme probiert? Gibt es bei türkischen Händlern, riecht etwas nach Kernseife ABER die weicht eigentlich fast jeden harten Bart auf :cool:, so Mann sich an das "volle Programm" hält.

Danke für den Tipp, das habe ich tatsächlich noch nicht probiert. Irgendwie kriegt man den Bart ja immer weg. Nun - Kernseife riecht ja jetzt nicht so ansprechend, also geh ich erst einmal "proberiechen";).

Grüße
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nicht in diesem Thread, aber in diesem Forum gibt es eine ganze Menge User, die sogar sehr gut Schaum schlagen können, ohne auf einen Knopf drücken zu müssen. ;)

.. naja, ob das sooo viele sind o_O :-D Werbung ist eben leider doch oft verlockender, je mehr Klingen, umso besser und der Schaum bzw das Gel kommt aus der Dose :eek: :-D Gillette hat net umsonst zu jedem Rasierer das "passende" Gel :-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
.. naja, ob das sooo viele sind o_O :-D Werbung ist eben leider doch oft verlockender, je mehr Klingen, umso besser und der Schaum bzw das Gel kommt aus der Dose :eek: :-D

Oops… da habe ich den Sarkasmus in meinem letzten Post wohl eine Spur zu gut versteckt, so wie’s aussieht. :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Danke für den Tipp, das habe ich tatsächlich noch nicht probiert. Irgendwie kriegt man den Bart ja immer weg. Nun - Kernseife riecht ja jetzt nicht so ansprechend, also geh ich erst einmal "proberiechen";).

Grüße


... naja, das mit der Arko ist IMHO in Nassrasiererkreisen sone Art Hype, den ich persönlich net nachvollziehen kann. Die wird von Manchen gebunkert, als ob es kein Morgen mehr gibt :eek: :-D Ich gebe gerne ein bissi mehr Geld aus und erhalte da wesentlich Besseres mit sehr guter Pflege. Die italienische Cella kann ich zB sehr empfehlen und duftet dezent nach Bittermandelöl :-D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Kleine Frage mal:
Was ist besser: Wilkinson Power3 oder Gilette Mach3?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Och! Da hätte ich auch dieses Set aus dem Rasierladen nehmen können.

djdgjgdhjdhdhhdfhs.png


Ich habe es nicht gemacht weil nicht bei stand von wem der Pinsel ist. :(


Ich könnte wetten uwe weiss das. :p

... der Pinsel ist nen Hans Baier ;) http://www.rasierladen.de/-c-1_28-0.html?sessID=hlend68csee3aopogpi98qcak5

Dein Set ist doch supi und die Seife erst recht :)

Na die eine oder andere Seife/Creme wirste dir sicher noch zulegen, da dich ja auch der Virus erwischt hat :eek: :-D Wie das endet,, siehste ja bei mir :-D