• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rasierer- Frage ?

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
... ui, das ist schwer zu sagen. Kommt zum Einen auf die Größe der Hände an und zum Anderen, ob dus lieber leichter oder schwerer magst. Schau am besten mal hier vorbei, wie schon empfohlen ;)

http://www.rasierladen.de/

Ich dachte eigentlich an die "Teile", die es im Supermarkt zu kaufen gibt, also Gillette, Wilkinson, etc.

Falls es nichts für mich ist, wollte ich nicht so viel Geld "zum Fenster rausschmeißen".
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ich rasiere mich seither nass... angefangen mit Billigklingen bis hin zum Gilette Fusion. Bin dann doch wieder zum Original Mach 3 gewechselt, da mir da das Preisleistungsverhältnis einfach besser gefallen hat.

Letzten Monat dachte ich mir: Komm gönn dir mal - und hab mir den Arcitec von Philipps geholt. 199 Ocken und eine totale Enttäuschung... nur an der Wange gut und ansonstne kaum zu gebrauchen. Zum Glück wurde der mir wieder abgekauft...

Jetzt bleib ich erstmal wieder bei den Mach3ern :)

Also meine Empfehlung: Original Mach3 Klingen! relativ ok im Preis und gut!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich dachte eigentlich an die "Teile", die es im Supermarkt zu kaufen gibt, also Gillette, Wilkinson, etc.

Falls es nichts für mich ist, wollte ich nicht so viel Geld "zum Fenster rausschmeißen".

.. asü, dann empfehle ich auch nen Mach3, den habe ich 1,5Jahre benutzt und war sehr zufrieden :)
.. und wer sparen will, sollte mal den Blade Master ausprobieren, da gibbests ja auch ne Rückgabegarantie :)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich habe jetzt auch mal aufgerüstet.
jjjjjdjdghdhh.png

Passende Mach3-Klingen habe ich noch rumliegen. Damit dürfte die Zeit der Sprühdose bei mir auch vorbei sein.

Jetzt frage ich mich nur noch, lohnt sich der Kauf einer Seifenschale oder reicht es wenn man die Rasiercreme direkt auf den Pinsel macht? o_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
So langsam könnte man diesen Thread mal zu den Hardware-Tutorials rüberschieben. :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich habe jetzt auch mal aufgerüstet.
jjjjjdjdghdhh.png

Passende Mach3-Klingen habe ich noch rumliegen. Damit dürfte die Zeit der Sprühdose bei mir auch vorbei sein.

Jetzt frage ich mich nur noch, lohnt sich der Kauf einer Seifenschale oder reicht es wenn man die Rasiercreme direkt auf den Pinsel macht? o_O

... IMHO is sone Schale rausgeschmissenes Geld :eek: Pinsel schön in heißes Wasser einweichen lassen, dann Rasiercreme oder Seife mit dem leicht ausgeschüttelten Pinsel aufnehmen und damit ab ins Gesicht :-D

Nen Mühle-Pinsel aussem Arzjebarch, sehr löblich :-D
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Also ich benutz immer einen Gilette Fusion mit passendem Gel aus der Dose, ja schlagt mich, aber ich brauch noch nicht wirklich eine so tolle Rasur, hab ja erst seit einem Jahr Bartwuchs. ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also ich benutz immer einen Gilette Fusion mit passendem Gel aus der Dose, ja schlagt mich, aber ich brauch noch nicht wirklich eine so tolle Rasur, hab ja erst seit einem Jahr Bartwuchs. ;)

.. Fusion :eek: hatte Werbemaschinerie gegriffen :p :-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
.. und auch Mühle-Rasiercreme bestellt? o_O
:eek:


Da wollte ich erst mal eine Creme aus der Drogerie nehmen. Ich glaube richtige Rasierseife habe ich da noch gar nicht gesehen. o_O Ich schau morgen mal.

Wenn nicht bestell ich wohl doch noch Seife nach. Dann aber gleich mit Töpfchen. :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
:eek:


Da wollte ich erst mal eine Creme aus der Drogerie nehmen. Ich glaube richtige Rasierseife habe ich da noch gar nicht gesehen. o_O Ich schau morgen mal.

Wenn nicht bestell ich wohl doch noch Seife nach. Dann aber gleich mit Töpfchen. :-D

.. hätteste aber glei illern solln :-D Von Mühle gibbets sowohl Rasierseife als auch Rasiercreme ;) Ich hoffe, du kaufst keine Florena-RC ausser Drogerie :eek: ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Voll OT: Florena After Shave Balsam rocks. :)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also manche machen aus einer einfachen Rasur fast schon eine Religion ;)

Ich benützte schon immer ein Gilette Mach 3 Rasierer und den Rasierschaum aus dem DM von Balea. Alles andere ist mir echt zu teuer...besonders neue Rasierer mit 4 oder 5 Klingen, man kann es auch übertreiben.