• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@Topic: mein 34c ist jetzt "in Bearbeitung". *freu*
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Haste ne Smiley-Allergie, oder was? ;)

Nicht wirklich.

Wenn ich mir allerdings solche
Dann zwing ich dir hiermit mal n bissl Humor auf. Aufgepasst : :);):(o_O:oops::-D:p :innocent:
Posts ansehe, dann denk ich mir, hau doch dem seinen eigenen zwanghaften Vermeintlichhumor mal richtig um die Ohren.

Und - kurios - gerade diejenigen die es nie schaffen 5 Wörter ohne mindestens 6 Smilies zu posten reagieren jetzt am heftigsten.


Ach ja und Back to topic. Ich möchte mal etwas richtigstellen. Es wurde schon vermehrt von Gillette Quattro und 6-Klingen Rasierer gesprochen. Beides ist falsch. Gillette machte nach 3 Klingen gleich den Sprung auf 5. Die 6. ist an der Stirnseite des 5-Klingers, man rasiert sich also mit deren 5.
 

Andreas K

Braeburn
Registriert
30.06.07
Beiträge
42
Endergebnis Bestellung

Es ist vollbracht.
Alles drin, alles dran. Alles da.
Plus "Rasierspiegel", durchaus informativ und 3 lecker duftenden Pröbchen.
Wenn das Studentenwohnheim es jetzt noch gebacken bekommt, jemanden zu bestellen, der etwas gegen dieses schreckliche, seit nunmehr einer Woche, nicht warm werdendes Wasser macht. Dann wäre ich für heute zufrieden.

Grüße
Andreas

Und extra für markthenerd alles ohne Smileys. Weil ich humorlos bin. Und so.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. dann hatter Import inne Schweiz ja doch noch geklappt :-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nach all diesen Diskussionen über das Rasieren im Allgemeinen und die dazu notwendigen Werkzeuge und Mittelchen im Besonderen, habe ich einen Friseur zu diesem Thema befragt.

Nicht irgend einen Friseur, sondern einen der sagen wir etwas älteren Generation – der Mann ist über 80 und hat diesen Beruf von der Pike auf gelernt und Zeit seines Lebens nichts anderes gemacht.

Seine Hauptaussage beruht auf dem jeweiligen Rasierschaum. Welche Art Schaum verwendet wird, hat wenn überhaupt nur einen Einfluss auf die Gesichtshaut, in keinem Fall aber auf das Haar, bzw. auf die Rasur.

Vor einer professionellen Rasur wärmt man das Haar mit einem Waschlappen, kleinen Handtuch oder ähnlichem, das mit heißem Wasser getränkt ist. Diesen Vorgang sollte man einige Male wiederholen und nicht nur mal kurz drübertupfen oder –wischen.

Dann kommt der Schaum ins Spiel, dessen einzige Aufgabe darin besteht, die Wärme zu konservieren, weshalb er auch möglichst feinporig, bzw. sahnig sein muss. Besonders deutlich wird dieser Fakt, wenn man mal versucht, sich in der Sauna zu rasieren und erstaunt feststellt, wie mühelos das ganz ohne Schaum klappt, weil die Temperatur des Haares hoch genug ist.

Der folgende Vergleich hinkt zwar ein bisschen, aber wenn ein Schwein geschlachtet wird, müssen zunächst die Borsten entfernt werden. Um diesen Vorgang zu erleichtern, wird der Körper der geschlachteten Schweine mit kochend heißem Wasser übergossen und das Entfernen der Borsten zum Kinderspiel. Ohne diese Wasser-Aktion wäre das Entfernen der Borsten ungleich schwerer.

Letztlich geht es also in erster Linie darum, dass das Barthaar durch heißes Wasser auf die Rasur vorbereitet wird. Wenn hier geschludert wird, nützen weder der beste Rasierapparat, noch der beste Schaum oder was auch immer irgend etwas.

Wir werden sehen …
 

Andreas K

Braeburn
Registriert
30.06.07
Beiträge
42
oder humorvoll ... hat rein gar nichts mit keinen oder ganz, ganz vielen Smilies zu tun. Oder?

Genau darauf wollte ich anspielen. Du hast nämlich recht. Das war meine Art Humor. Auch wenn es mir grade in den Fingern juckt, hier einen Smiley zu platzieren, versuche ich zu widerstehen.

Grüße
Andreas
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
@Gokoana

Genau von solch einem Barbier würde ich mir jederzeit ein Rasiermesser über die Backen ziehen lassen. Solche Leute haben's drauf. Leider sind die am aussterben.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ein hervorragendes Gefühl übrigens.

Anfangs ein wenig seltsam, irgendwie ausgeliefert – ganz ähnlich wie auf dem Behandlungsstuhl des Zahnarztes.

Dann wird man ruhiger, genießt die Wärme der Tücher, später das Auftragen des Schaumes, der währenddessen angerührt wurde.

Ein kurzer Moment der Nervosität, wenn man das Messer sieht und dann eine Rasur, wie man sie nie zuvor erlebt hat.

Genossen haben wir es beide – er, weil er gerne rasiert und ich, weil ich nicht gerne rasiere.
 
Zuletzt bearbeitet: