• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rasierer- Frage ?

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Palmolive Rasiercreme,gut und günstig tuts au.

Mit Mühle Rasierhobel sind die Klingenpreise moderat,ca 14€ für 200 Stück,kein lästiges Schleifen nötig.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hobel Rasierer
Rasierseife
Pinsel

Klingen sind auf einmal günstig
Die Rasur hingegen optimal

Wenn schon iPhone, dann rasieren mit Stil

AfterShave: TÜFF sensitive. Das teuerste ist der Versand. Keine Chemie, duftneutral.
 
  • Like
Reaktionen: tkreutz

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Nach ca. 35 Jahren des Nassrasierens habe ich mir nun mal einen Elektrorasierer bestellt. Bin gespannt, wie das Ding so rasiert. Gab im Braun Online-Shop noch zusätzlich 10 % Rabatt, so dass das Teil letztlich 257,39 € gekostet hat.

Anhang anzeigen 183667
Ich habe das auch vor 1,5 Jahren gemacht. Habe das gleiche Gerät damals bei Amazon am Black Friday bestellt, oder in dieser Woche da damals.

Bin sehr zufrieden bisher. Manchmal muss ich zwischendurch einfach mal ne Nassrasur machen.

Für mein empfinden sollte man sich regelmäßig damit rasieren, wenn die Haare zu lang sind könnte es Schmerzen, wenn sie etwas länger sind rasiere ich vorher mit einem Kurzhaarschneider vor.

Das Ergebnis des Brauns finde ich gut. Vor allem weil es danach bei mir nicht mehr so brennt im Gesicht, wie nach einer Nassrasur.

Die Kartuschen sind bei Amazon für einen guten Preis erhältlich. Ich lasse den Rasierer einmal die Woche reinigen, nicht nach jeder Rasur. Reinige den sonst nach dem Gebrauch einmal unter heißem Wasser. Den Scherkopf was länger und das Haupteil halte ich kurz mit dem oberen Rand unter das heisse Wasser. Kartusche hält bei mir 4-6 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und trexx

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich habe das auch vor 1,5 Jahren gemacht. Habe das gleiche Gerät damals bei Amazon am Black Friday bestellt, oder in dieser Woche da damals.
Ich habe auch beides. Mit der elektrischen Rasur bin ich eigentlich immer unzufrieden, fühlt sich nach kurzer Zeit wie unrasiert an. Kann ich mir auch sparen.
Nassrasur, aber dann mit guter Preshave-Creme und dann Seife (z.B. Proraso) ist bei meinem Bart durch nichts zu ersetzen. Natürlich nur mit Mühle-Hobel und nicht mit Wegwerf-Dingern oder Gilette-/Wilkinson-Tüntel.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Ich habe auch beides. Mit der elektrischen Rasur bin ich eigentlich immer unzufrieden, fühlt sich nach kurzer Zeit wie unrasiert an. Kann ich mir auch sparen.
Nassrasur, aber dann mit guter Preshave-Creme und dann Seife (z.B. Proraso) ist bei meinem Bart durch nichts zu ersetzen. Natürlich nur mit Mühle-Hobel und nicht mit Wegwerf-Dingern oder Gilette-/Wilkinson-Tüntel.
Kann ich verstehen. Mir brennt das Gesicht immer nach der Nassrasur, sonst hätte ich kein Trockenrasierer gekauft.

Vieles, jedoch nicht alles ausprobiert. Nachhaltiger ist mit Sicherheit die Nassrasur. Alleine der Müll der Kartuschen und der Strom werden wohl in Summe weniger gut sein.

Hatte damals einen billigen Trockenrasierer und der war nicht gut, daher habe ich mich da 2 Jahrzehnte nicht mehr dran getraut.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Den Braun habe ich auch. Das einzige was mich stört ist die recht kurze Haltbarkeit der Scherfolie. Länger als 1 1/2 Jahre hält sie bei mir nicht und kostet rund 40 Euro.
 

Mitglied 235800

Gast
Am umweltfreundlichsten ist immer noch der Einsatz einer vollmechanischen Schere.

Grigori_Rasputin_1916.jpg
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
960
Für die Nassrasur-Fans: den hier habe ich meinem Göttergatten zum Geburtstag (letztes Jahr im November) geschenkt und er ist super zufrieden:
Shavent Nassrasierer

Man braucht wohl etwas Übung, speziell unter der Nase. Aber trotzdem nochmal viel bequemer als diese Hobel. Und er sieht sehr edel aus.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.651
Bin sehr zufrieden bisher. Manchmal muss ich zwischendurch einfach mal ne Nassrasur machen.

Machst du die dann auch mit dem Braun? Er kann ja auch mit Gel bzw. Schaum und Wasser verwendet werden.

Ich hatte bisher immer die Nassrasierer von Wilkinson und Gillette. Aber wenn die Köpfe mehr als drei Klingen haben, wird's bei mir häufig kritisch, weil ich mir dann regelmäßig die Haut aufschneide (insb. unter der Nase und am Kinn). Glücklichweise haben wir Maskenzeit. Da sieht man's dann nicht im ÖPNV. ;) Zudem wird aber aus einen Schneiden bzw. Hobeln immer mehr ein Schaben und Kratzen, je mehr Klingen ins Spiel kommen. Daher wollte ich es nun mal mit dem Braun ausprobieren.

Shavent Nassrasierer

Klingt interessant. Wenn der Braun nichts ist, dann könnte ich den ggf. auch mal ausprobieren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Machst du die dann auch mit dem Braun? Er kann ja auch mit Gel bzw. Schaum und Wasser verwendet werden.

Ich hatte bisher immer die Nassrasierer von Wilkinson und Gillette. Aber wenn die Köpfe mehr als drei Klingen haben, wird's bei mir häufig kritisch, weil ich mir dann regelmäßig die Haut aufschneide (insb. unter der Nase und am Kinn). Glücklichweise haben wir Maskenzeit. Da sieht man's dann nicht im ÖPNV. ;) Zudem wird aber aus einen Schneiden bzw. Hobeln immer mehr ein Schaben und Kratzen, je mehr Klingen ins Spiel kommen. Daher wollte ich es nun mal mit dem Braun ausprobieren.



Klingt interessant. Wenn der Braun nichts ist, dann könnte ich den ggf. auch mal ausprobieren.

Für die Nassrasur nehme ich einen Wilkinson Hydro 5 meine ich und dazu sensitiv Schaum oder Gel, je nachdem was die Damen im Haus gerade für ihre Beine nutzen.

Ich habe vorher vieles probiert. Billige Gels, teure Gels und Pinsel mit Seife, verschiedene Rasierer. Vor allem wenn die Außentemperaturen hoch gehen wird das mit dem brennen mehr.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.651
Ich nehme immer das Rasiergel von Gillette. Da komme ich mit einer 200-ml-Dose locker über zwei Monate. Ich liebe den Geruch und finde es sehr angenehm auf der Haut. Ich werde wohl mal die Kombi mit dem Braun ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Für Interessierte gibt's hier noch mal 200+ Seiten zum Thema...


;) :)
 
  • Like
Reaktionen: saw und ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Diese ganzen Gels und Schäume, die es bei den üblichen Drogeriemärkten zu kaufen gibt, taugen für mich gar nicht. Einzige Ausnahme ist Speick. Ansonsten wie gesagt mal die Produkte z.B. von Proraso testen, vor allem dick PreShave-Creme vor dem eigentlichen Seifenschaum bringt bei mir sehr viel Hautentlastung.

So, genug dazu von mir.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Rabatt, so dass das Teil letztlich 257,39 € gekostet hat.
Den gab es gestern/vorgestern bei iBOOD für 170€ + 6€ Versand
9E739C26-2F96-4FB7-92A9-865F9A065AD6.jpeg
Hab vor 3-4 Wochen beim gleichen Deal zugeschlagen. Bei dem Store muss man nur schnell sein, weil entweder schnell vergriffen oder das Zeitfenster bewusst klein gehalten wird.