1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Rasierer- Frage ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AppleWorm², 18.04.09.

  1. uwe9

    uwe9 Gewürzluiken

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.673
    ... nur ist eben Haut nicht gleich Haut ;)
     
  2. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    7.786
    Das ist mir schon klar. Jeder hat hier eine andere Haut. Darauf wollte ich hinaus, bezüglich Haut gibt es keine Pauschalen.
     
  3. uwe9

    uwe9 Gewürzluiken

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.673
    Eben darum gebe ich persönlich auf das Wort Sensitiv nicht viel, da dort meist nur Duftstoffe fehlen.
     
  4. ottomane

    ottomane Roter Winterkalvill

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.508
    Den Vorschlag mit Speick hätte ich auch. Nach Analyse diverser Produkte nutze ich nur noch Speick. Die Sachen sind nicht nur meist gut verträglich sondern auch gut.
     
  5. homer_s

    homer_s Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    689
    Danke für die zahlreichen Antworten. Dann werde ich mir wohl mal eine Speick Seife besorgen.
     
  6. ottomane

    ottomane Roter Winterkalvill

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.508
    Und habe Geduld. Bei mir ist es erst nach einigen Wochen besser geworden.
     
  7. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    242
    Für die Reise mit der Rasierseife kann ich von der Firma Mepal die 200ml Aufbewahrungsdosen mit Deckel empfehlen.
    Eine klassische Rasierseife findet darin sehr gut Platz und der Deckel schützt die restlichen Reiseutensilien vor den Resten des Rasierschaums.
    In verschiedenen Farben erhältlich, ich habe meine bei Galeria Kaufhof erstanden. Deutlich unter 10€.

    F2193C93-4F40-4895-9DFF-FCF8DDDAEBB7.jpeg
     
  8. uwe9

    uwe9 Gewürzluiken

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.673
    ... und ist es mit der Speick RS besser geworden?
     
  9. Retrax

    Retrax Schöner von Bath

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.644
    @uwe9
    Ich fand es immer toll wenn Du auf die neuen Mühle-Magazin Ausgaben hier mit Link aufmerksam machtest...

    :)
     
  10. iPost

    iPost Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.03.11
    Beiträge:
    151
    Ich würde persönlich einfach bei Nassrasur bleiben aber mir irgendeinen Gilette oder so kaufen, aber folgendes im Hinterkopf behalten: Man kann mit einer alten Jean seine Rasierklingen wieder anschärfen. Ich mache das seit Jahren so und desinfiziere sie mit Alkohol, ich habe seitdem nie mehr Rasierklingen gekauft.
     
    ottomane gefällt das.
  11. Fraxizz

    Fraxizz Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.16
    Beiträge:
    150
    Wie genau machst du das? Heißt das, dass Du seit Jahren die selben Klingen benutzt?
     
  12. uwe9

    uwe9 Gewürzluiken

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.673
    ... das hätte ich auch weiterhin so gehandhabt, aber "leider" gibt es das Magazin unter neuem Namen nur in Papierform, aber gut gemacht ;) Einfach registrieren, und dann gibt es regelmäßig das Magazin kostenfrei mit der Post.

    https://www.muehle-shaving.com/30-Grad-Magazin/?force_sid=cacb983091eac29ef5a86a41c48bb101&
     
  13. ottomane

    ottomane Roter Winterkalvill

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.508
    Echt schade. Auf Papier werde ich es aus Umweltgründen nicht abonnieren.
     
    Rosie gefällt das.
  14. Retrax

    Retrax Schöner von Bath

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.644
    Wieso nicht mehr als PDF?

    Sollte doch kein Problem sein - und gerade im digitalen Zeitalter ist der Schritt unverständlich von Mühle...
     
    ottomane gefällt das.
  15. uwe9

    uwe9 Gewürzluiken

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.673
    Ja, das finde ich auch :(
     
  16. Retrax

    Retrax Schöner von Bath

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.644
    Ich glaube, wenn man mit Mühle Kontakt aufnimmt (Mail), dann lassen die sich schnell von unserem PDF-Wunsch überzeugen.

    Was spricht denn dagegen?
     
  17. Retrax

    Retrax Schöner von Bath

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.644
     
    uwe9 und ottomane gefällt das.
  18. tkreutz

    tkreutz James Grieve

    Dabei seit:
    27.05.19
    Beiträge:
    137
    Also ich hab jetzt nicht alle 203 Seiten durchgelesen, aber mich mit dem Thema auch schon beschäftig. Bei Nassrasierern habe ich 5 gängige Modelle durchprobiert und bin bei einem hängen geblieben und das war noch nicht mal das Flaggschiff.

    Später kamen dann diverse Trockenrasierer und die letzte Reinkarnation war ein Nass-Trockenrasierer von Panasonic. Der war eigentlich der beste Kompromiss zwischen beiden Welten.

    Mittlerweile bin ich bei den billigen Einwegrasierern vom Lidl gelandet oder halt der Nass-Trockenrasierer (319 EUR). Bei dem Rasierer hatte ich das Problem, dass die gesamte innere Elektronik geschrottet war, weil Wasser ins Gerät kam. Glücklicherweise ist das innerhalb der Garantie passiert und das Gerät wurde anstandslos umgetauscht. Suche im Rasierer-Forum hat ergeben, dass dies wohl kein Einzelfall war und einige Leute das gleiche Erlebnis außerhalb der Garantiezeit hatten. Seitdem ist das Thema Nass-Rasur mit einem Nass-Trockenrasierer für mich Geschichte.

    Meine Erfahrung ist auch, dass es unterschiedliche Hauttypen und Empfindlichkeiten gibt. Ich komme am besten mit einem Rasier-Gel anstatt Schaum klar.

    Mein Wunsch wäre natürlich "Rasieren wie beim Frisör mit Messer + Seife" - aber an das Experiment habe ich mich noch nicht ran getraut. Denn mit dem Low Budget Rasierer aus dem Discounter komme ich für mich zufriedenstellend klar. Die aktuellen Rasierer von den Platzhirschen haben für mich zu "breite" Klingen" z.B. durch 3er Bündel. Damit komme ich persönlich nicht klar.
     
  19. ottomane

    ottomane Roter Winterkalvill

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.508
    Hast du schon einmal "richtige" Rasierseife ausprobiert? Also z.B. die Creme von Proraso oder Speick? Die sind (für mich) wesentlich besser als alle Fertigprodukte wie Gels oder Schaum.
     
    uwe9 gefällt das.
  20. tkreutz

    tkreutz James Grieve

    Dabei seit:
    27.05.19
    Beiträge:
    137
    Nein, ich hab auch noch keinen Laden gesehen, wo man die bekommen könnte. Aber Versuch macht klug.