• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mit dem Strich rasiert fühlt sich aber nicht wirklich gründlich an. Die Profis empfehlen da zwei Durchgänge: einmal mit dem Strich und einmal dagegen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich mach es meistens erst mit dem Strich und dann quer zum Strich. Erzeugt bei mir eine gutes Ergebnis mit minimaler Hautirritation.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. gegen den Strich ist schlicht ein Muß :-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Nur mit dem Strich ist bei mir auch nicht gut. Darum bin ich ja mal gespannt was der Hobel kann.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Schon bei dem war's ebenso. Es war mein erster, damals waren die Mehrklinger noch gar nicht erfunden.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... der Hobel kann das sehr gut, nur fühlt sich die einzelne Klinge erstmal ungewohnt an ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
... nur fühlt sich die einzelne Klinge erstmal ungewohnt an
Vielleicht kommt die Erinnerung ja wieder. Meinen ersten Flaum habe ich noch mit dem Hobel von meinem Vater bekämpft.

Bei mir ist es dann also sowas ähnliches wie „Back to the Roots“. :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. naja, da dürfte die Umgewöhnung recht leicht fallen. Die größte Umstellung ist ja eigentlich, daß man beim Hobel nen bestimmten Anstellwinkel einhalten muß ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Alaun brauchte ich eigentlich nur einmal, da war ich ein wenig unaufmerksam :eek:
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Zum Alaunkristall meint MÜHLE:

Gehörte früher als Blutstiller zur Standardausrüstung bei der Rasur. Wegen seiner adstringierenden Wirkung wird er auch heute noch als After Shave verwendet. Mit dem angefeuchteten Kristall nach der Rasur das Gesicht einreiben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
.. naja, da dürfte die Umgewöhnung recht leicht fallen. Die größte Umstellung ist ja eigentlich, daß man beim Hobel nen bestimmten Anstellwinkel einhalten muß ;)

Was nach einer durchzechten Nacht eine durchaus sportliche Herausforderung ist. :-D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Oh ja das ist es, kann ich durchaus bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. mitnem Futur inner Hand bestimmt :-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
E voilà!

p1000443.png


Mit Seife und Pinsel siegt es zwar erst mal relativ dünn aus, fühlt sich aber um Längen besser an als mit dem ollen Dosenschaum. Geschäumt habe ich direkt am Tatort ohne irgendwelche Tricks. Allerdings brauch wirklich ca. 2 Minuten für dieses Ergebnis.

Die mit gelieferte Probe Rasiercreme lieferte zwar ein etwas üppigeres Ergebnis, ich bleibe aber bei meiner Seife. Bin schon mal gespannt was Sanddorn und Sandelholz hergeben. Jetzt fehlt nur noch mein neuer Hobel.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Vorsicht! Lippen und Nasenloch nicht rasieren! :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nochn bissi mit Seifen- und Wassermenge probieren, das wird schon ;) Verlierter Pinsel noch Haare? o_O