• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Rascheln im inneren des MBP

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt das sich irgendetwas im inneren meines MBP befindet. Wenn ich es drehe (auf den Kopf stelle) dann raschelt es. CD oder ähnliches ist nicht im Laufwerk.

Was kann das sein und vorallem, was soll ich jetzt tun ;)

Mein MBP ist von 2011.

Gruß und Danke
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
In einem MacBook Pro gibt es nur zwei bewegliche Teile, nämlich den Lüfter und die Festplatte. Eines von beiden wird wohl das Geräusch verursachen. Ich tippe dabei eher auf den Lüfter, möglicherweise haben sich Staub oder Fusseln am Lüfterrad verfangen und erzeugen damit die Geräusche. Was du tun kannst hängt davon ab wie störend das Geräusch ist, das kann ein Außenstehender kaum beurteilen. Im Zweifelsfall das Gerät öffnen und den Lüfter saubermachen, das ist bei dem Gerät kein großer Aufwand. Das was man öfters liest, nämlich mit einem Staubsauger an den Lüftungsschlitz zu gehen sollte man besser lassen. Der Lüfter kann dabei so stark beschleunigt werden, dass der induzierte Strom Beschädigungen hervorrufen kann.

MACaerer
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Ok, danke für die Info.

Könnte es denn sein das sich evtl. ein Kabel/Bauteil gelöst hat? Also ist sowas schonmal vorgekommen?

Das Geräusch ist nicht so laut, hört sich eben ein wenig nach einer Rassel an :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Kabelverbindungen sind eigentlich alle mechanisch verriegelt.
Ohne Fremdeingriff passiert da nichts.

Und wenn sich ein Bauteil gelöst hätte wäre dir das sicherlich bereits aufgefallen.
Ich tippe auch auf einen Fremdkörper der ins Gerät gelangt ist.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Ich bin jetzt beruhigter hab gedacht es wäre Teil was sich gelöst hat o.ä.