1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Rar software gesucht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von manhunt, 12.11.08.

  1. manhunt

    manhunt Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    16
    Hallo

    Ich habe heute meinen ersten Apfel bekommen, ein MacBook pro, jetzt habe ich einige Fragen.

    Undzwar gibt es ein shortcut um Alle programme runter zu klappen?

    Des weiteren wollte ich wissen ob ihr irgend ein Programm zum unzippen von RaR archiven und sonstigen kennt.


    Natürlich habe ich auch schon Probleme... ich habe zb VLC installiert doch leider ist der jetzt am Desktop als "vlc-0.9.6" zu sehen was recht unschön ist. Frage wie bringe ich das weg also so das es nicht wieder kommt und was hat der Eintrag mit dem DMG von vlc zutun weil diese sind verlinkt....

    hoffe ihr könnt mir helfen

    lg manhunt
     
  2. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
  3. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
  4. manhunt

    manhunt Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    16
    Hallo

    leider kommt der "Ordner/Laufwerk" wieder wenn ich VLC wieder starte..

    lg manhunt
     
  5. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    VLC muss dann wohl erst installiert werden.

    Dazu musst du die DMG Datei nochmals öffnen und dann die VLC Programmdatei (Inhalt der *.dmg) in den Ordner Applications ziehen. Danach solltest du das Disk-Image auswerfen können und den Videoplayer direkt von Programme (bzw. Applications) aus starten.
     
  6. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    wenn du ein programm suchst oder starten willst und du es nicht im dock hast kannst du es ganz einfach über Spotlight finden. So mache ich das meistens.
     
  7. manhunt

    manhunt Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    16
    Danke hat Funktioniert. auch der entpacker

    lg Michael
     
  8. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hi!
    Nochwas zum entpacken:
    Hier DER Entpacker für den mac:
    Stuffit Expander

    Und hier noch eine Alternative:

    Unarchiver

    Stuffit gehört zum Inventar eines Mac. Der Unarchiver macht seine Arbeit aber ebenfalls gut. Komme mit beiden gut zurecht ohne Komplikationen.
     
  9. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Unarchiver!
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Mit dem Unarchiver habe ich aber schon häufiger Problemem mit RAR-Archiven gehabt.

    Die neueste Stuffit-Version ist aber echt gut. Noch hat sich damit kein Archiv dem Entpacken widersetzt.
     
  11. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Stimmt, jetzt wo du es sagst!
    Ich hatte kürzlich ein .rar, das partout nicht aufgehen wollte - Unarchiver meinte dauernd: kaputt.

    Stuffit hats dann gerichtet. (gehört eben zum Inventar)
     
  12. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    MacPar Deluxe wäre auch noch eine Möglichkeit.
     
  13. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Ich weiß nicht genau, was Du mit "runterklappen" meinst, falls Du damit meinst, alle Programme im Finder-Ordner zu sehen:  (cmd) + Shift + A (wenn Du im Finder bist).
    Liebe Grüße.
     

Diese Seite empfehlen