Rar software gesucht

manhunt

Granny Smith
Registriert
12.11.08
Beiträge
16
Hallo

Ich habe heute meinen ersten Apfel bekommen, ein MacBook pro, jetzt habe ich einige Fragen.

Undzwar gibt es ein shortcut um Alle programme runter zu klappen?

Des weiteren wollte ich wissen ob ihr irgend ein Programm zum unzippen von RaR archiven und sonstigen kennt.


Natürlich habe ich auch schon Probleme... ich habe zb VLC installiert doch leider ist der jetzt am Desktop als "vlc-0.9.6" zu sehen was recht unschön ist. Frage wie bringe ich das weg also so das es nicht wieder kommt und was hat der Eintrag mit dem DMG von vlc zutun weil diese sind verlinkt....

hoffe ihr könnt mir helfen

lg manhunt
 

manhunt

Granny Smith
Registriert
12.11.08
Beiträge
16
Hallo

leider kommt der "Ordner/Laufwerk" wieder wenn ich VLC wieder starte..

lg manhunt
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
VLC muss dann wohl erst installiert werden.

Dazu musst du die DMG Datei nochmals öffnen und dann die VLC Programmdatei (Inhalt der *.dmg) in den Ordner Applications ziehen. Danach solltest du das Disk-Image auswerfen können und den Videoplayer direkt von Programme (bzw. Applications) aus starten.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
wenn du ein programm suchst oder starten willst und du es nicht im dock hast kannst du es ganz einfach über Spotlight finden. So mache ich das meistens.
 

manhunt

Granny Smith
Registriert
12.11.08
Beiträge
16
Danke hat Funktioniert. auch der entpacker

lg Michael
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Hi!
Nochwas zum entpacken:
Hier DER Entpacker für den mac:
Stuffit Expander

Und hier noch eine Alternative:

Unarchiver

Stuffit gehört zum Inventar eines Mac. Der Unarchiver macht seine Arbeit aber ebenfalls gut. Komme mit beiden gut zurecht ohne Komplikationen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit dem Unarchiver habe ich aber schon häufiger Problemem mit RAR-Archiven gehabt.

Die neueste Stuffit-Version ist aber echt gut. Noch hat sich damit kein Archiv dem Entpacken widersetzt.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Mit dem Unarchiver habe ich aber schon häufiger Problemem mit RAR-Archiven gehabt.

Die neueste Stuffit-Version ist aber echt gut. Noch hat sich damit kein Archiv dem Entpacken widersetzt.
Stimmt, jetzt wo du es sagst!
Ich hatte kürzlich ein .rar, das partout nicht aufgehen wollte - Unarchiver meinte dauernd: kaputt.

Stuffit hats dann gerichtet. (gehört eben zum Inventar)
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
[...] Undzwar gibt es ein shortcut um Alle programme runter zu klappen? [...]
Ich weiß nicht genau, was Du mit "runterklappen" meinst, falls Du damit meinst, alle Programme im Finder-Ordner zu sehen:  (cmd) + Shift + A (wenn Du im Finder bist).
Liebe Grüße.