1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.rar "Hier entpacken" nicht bei OS X?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von iEURO, 14.08.08.

  1. iEURO

    iEURO Braeburn

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    wieder einmal hab ich eine Anfängerfrage.Ich habe auch bei Windows mir den verschiedensten Pack / Entpackprogrammen gearbeitet,diese hatten alle eine Funktion die ich nun bei den verschiedensten Versionen für OS X vermisse.
    Habe ich mit der rechten Maustaste auf zB ein .rar oder .zip Archiv geklickt konnte ich anwählen "Hier entpacken".
    Das finde ich nicht,bei keinem einzellnen Programm.Ich möchte immer das .rar oder .uip Datein in den Ordner entpackt werden in dem die Archive liegen.Also zumindest meistens.
    Da muss ich jedesmal umständlich anklicken in welchen Ordner.
    Ich nehme an das ich nur wiedermal was falsch mache,aber ich finde diese Funktion nicht :oops:(

    Danke schon mal für Euere Hilfe.


    Gruß iEURO o_O:(:oops:
     
  2. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Stuffit Expander - Doppelklick aufs Archiv und es wird in das Verzeichnis entpackt, wo auch das Archiv liegt.
     
  3. iEURO

    iEURO Braeburn

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    43
    Danke für Deine Hilfe,werd ich gleich mal probieren,nach dem essen :)

    iEURO
     
  4. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Oder auch UnRarX.
    Und ZIPs werden ohnehin vom Mac (per BOM Archive Helper) standardmäßig bei Doppelklick an den Ort entpackt, an dem sie liegen (da gibt's gar keine andere Wahl).
     
  6. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    rar expader, unrarx, rar me und noch ein paar andere.
     
  7. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Wirklich super wäre es, wenn OS X dieses Formatarchiv *.rar neben ZIP standardmäßig unterstützt.
     
  8. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    ,rar ist nur ein Format, was in der Dosenwelt verwendet wird. Deswegen unterstützt OS X das nicht.
     
  9. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Es ist verbreitet und ein fester Bestandteil. Also "Implementieren"
     
  10. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    zip ist weit mehr verbreitet als rar.
     
  11. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    In letzter Zeit bekomme ich nur noch .rar, .zip ist sehr selten geworden.
     
  12. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Und auch zip war früher mal ein reines Dosenformat - Mac-User hatten damals sit.
     
  13. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    also mir persöhnlich gefällt tar am besten
     
  14. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    Na schön, wenn jeder sagt, was ihm persönlich am besten gefällt, mir gefällt das dmg-Image am meisten ... Man kann damit ja auch am meisten machen ...
     
  15. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    ...in der illegalen "Filesharing" Community ...
     
  16. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hat auch mit Abstand den besten Kompressionsfaktor! Dagegen kann man ZIP, RAR & Co. glatt vergessen... ;)

    *J*
     
  17. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Vorsicht, nicht jede/r versteht diese Ironie!
     
  18. iEURO

    iEURO Braeburn

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    43
    Also hab Dank für Euere Hilfe,hat wunderbar geklappt,ich wusste das ich nur wieder was falsch mache,ist eben manchmal net leicht der Umstieg.

    Gruß iEURO :-D
     

Diese Seite empfehlen