.rar "Hier entpacken" nicht bei OS X?

iEURO

Braeburn
Registriert
25.07.08
Beiträge
46
Hallo,

wieder einmal hab ich eine Anfängerfrage.Ich habe auch bei Windows mir den verschiedensten Pack / Entpackprogrammen gearbeitet,diese hatten alle eine Funktion die ich nun bei den verschiedensten Versionen für OS X vermisse.
Habe ich mit der rechten Maustaste auf zB ein .rar oder .zip Archiv geklickt konnte ich anwählen "Hier entpacken".
Das finde ich nicht,bei keinem einzellnen Programm.Ich möchte immer das .rar oder .uip Datein in den Ordner entpackt werden in dem die Archive liegen.Also zumindest meistens.
Da muss ich jedesmal umständlich anklicken in welchen Ordner.
Ich nehme an das ich nur wiedermal was falsch mache,aber ich finde diese Funktion nicht :oops:(

Danke schon mal für Euere Hilfe.


Gruß iEURO o_O:(:oops:
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Stuffit Expander - Doppelklick aufs Archiv und es wird in das Verzeichnis entpackt, wo auch das Archiv liegt.
 

iEURO

Braeburn
Registriert
25.07.08
Beiträge
46
Danke für Deine Hilfe,werd ich gleich mal probieren,nach dem essen :)

iEURO
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Oder auch UnRarX.
Und ZIPs werden ohnehin vom Mac (per BOM Archive Helper) standardmäßig bei Doppelklick an den Ort entpackt, an dem sie liegen (da gibt's gar keine andere Wahl).
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
rar expader, unrarx, rar me und noch ein paar andere.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Wirklich super wäre es, wenn OS X dieses Formatarchiv *.rar neben ZIP standardmäßig unterstützt.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
,rar ist nur ein Format, was in der Dosenwelt verwendet wird. Deswegen unterstützt OS X das nicht.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Es ist verbreitet und ein fester Bestandteil. Also "Implementieren"
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
In letzter Zeit bekomme ich nur noch .rar, .zip ist sehr selten geworden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Und auch zip war früher mal ein reines Dosenformat - Mac-User hatten damals sit.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Na schön, wenn jeder sagt, was ihm persönlich am besten gefällt, mir gefällt das dmg-Image am meisten ... Man kann damit ja auch am meisten machen ...
 

iEURO

Braeburn
Registriert
25.07.08
Beiträge
46
Also hab Dank für Euere Hilfe,hat wunderbar geklappt,ich wusste das ich nur wieder was falsch mache,ist eben manchmal net leicht der Umstieg.

Gruß iEURO :-D