1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAPIDWEAVER Hintergrundmusik

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von blueswolf, 24.11.07.

  1. blueswolf

    blueswolf Idared

    Dabei seit:
    26.01.05
    Beiträge:
    25
    Stolz bin ich schon, dass es mir immerhin gelungen ist, zumindest auf einer Seite der mit RapidWeaver erstellten website Hintergrundmusik erklingen zu lassen: www.blueswolf.de/otto

    Wie aber schaffe ich es, Hintergrundmusik generell und ohne Unterbrechung auch beim Seitenwechsel durchlaufen zu lassen???

    Für html-Grünschnabel-Level bitte ich um verständliche Erklärung (vielleicht mit Beispielseite?). Schönen Dank im voraus!
     
  2. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Bitte Hintergrundmusik auf Websiten weglassen oder so einbetten, dass man sie als Nutzer ausschalten kann!
     
  3. blueswolf

    blueswolf Idared

    Dabei seit:
    26.01.05
    Beiträge:
    25
    Gern werde ich Deinen zweiten Wunsch respektieren, wenn Du mir sagst WIE??????
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Die Musik dauerhaft auch bei Seitenwechsel laufen zu lassen, müßte doch mit Frames gehen, oder? Man definiert das Frameset über eine index und bindet dort die Musik ein. Oder halt per iFrame, wo die eigentliche Seite in einem Fenster geladen wird, was ja groß genug sein kann. Aber im Browser bleibts dann nur bei der index-Seite, in deren Quelltext ja die Musik eingebunden ist
     
  5. blueswolf

    blueswolf Idared

    Dabei seit:
    26.01.05
    Beiträge:
    25
    Könntest Du mir das bitte mal an Hand des Quellcodes erklären, WAS ich da WIE und WO einfügen muss?

    www.blueswolf.de/otto
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    ich hab schon ewig keine framesets mehr "gebaut" :) gelernt hab ich die grundbegriffe "damals" hier
     
  7. blueswolf

    blueswolf Idared

    Dabei seit:
    26.01.05
    Beiträge:
    25
    Wo bitte? Der link ist wohl falsch ...
     
  8. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Bei mir klappts. Vielleicht wirfst du dort auf der Seite einen Blick in die HTML-Sektion. ;) Dort findest du auch was über Frames und Framesets. :)
     

Diese Seite empfehlen