1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAPIDWEAVER Hintergrundmusik

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von blueswolf, 24.11.07.

1. blueswolf

blueswolf Idared

Stolz bin ich schon, dass es mir immerhin gelungen ist, zumindest auf einer Seite der mit RapidWeaver erstellten website Hintergrundmusik erklingen zu lassen: www.blueswolf.de/otto

Wie aber schaffe ich es, Hintergrundmusik generell und ohne Unterbrechung auch beim Seitenwechsel durchlaufen zu lassen???

Für html-Grünschnabel-Level bitte ich um verständliche Erklärung (vielleicht mit Beispielseite?). Schönen Dank im voraus!

2. ma.buso

ma.buso Châtaigne du Léman

Bitte Hintergrundmusik auf Websiten weglassen oder so einbetten, dass man sie als Nutzer ausschalten kann!

3. blueswolf

blueswolf Idared

Gern werde ich Deinen zweiten Wunsch respektieren, wenn Du mir sagst WIE??????

4. Mocsew

Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

Die Musik dauerhaft auch bei Seitenwechsel laufen zu lassen, müßte doch mit Frames gehen, oder? Man definiert das Frameset über eine index und bindet dort die Musik ein. Oder halt per iFrame, wo die eigentliche Seite in einem Fenster geladen wird, was ja groß genug sein kann. Aber im Browser bleibts dann nur bei der index-Seite, in deren Quelltext ja die Musik eingebunden ist

5. blueswolf

blueswolf Idared

Könntest Du mir das bitte mal an Hand des Quellcodes erklären, WAS ich da WIE und WO einfügen muss?

www.blueswolf.de/otto

6. Mocsew

Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

ich hab schon ewig keine framesets mehr "gebaut" :) gelernt hab ich die grundbegriffe "damals" hier

7. blueswolf

blueswolf Idared

Wo bitte? Der link ist wohl falsch ...

8. floeschen

floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

Bei mir klappts. Vielleicht wirfst du dort auf der Seite einen Blick in die HTML-Sektion. ;) Dort findest du auch was über Frames und Framesets. :)

Diese Seite empfehlen