• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAPIDWEAVER Hintergrundmusik

blueswolf

Idared
Registriert
26.01.05
Beiträge
25
Stolz bin ich schon, dass es mir immerhin gelungen ist, zumindest auf einer Seite der mit RapidWeaver erstellten website Hintergrundmusik erklingen zu lassen: www.blueswolf.de/otto

Wie aber schaffe ich es, Hintergrundmusik generell und ohne Unterbrechung auch beim Seitenwechsel durchlaufen zu lassen???

Für html-Grünschnabel-Level bitte ich um verständliche Erklärung (vielleicht mit Beispielseite?). Schönen Dank im voraus!
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Bitte Hintergrundmusik auf Websiten weglassen oder so einbetten, dass man sie als Nutzer ausschalten kann!
 

Mitglied 25554

Gast
Die Musik dauerhaft auch bei Seitenwechsel laufen zu lassen, müßte doch mit Frames gehen, oder? Man definiert das Frameset über eine index und bindet dort die Musik ein. Oder halt per iFrame, wo die eigentliche Seite in einem Fenster geladen wird, was ja groß genug sein kann. Aber im Browser bleibts dann nur bei der index-Seite, in deren Quelltext ja die Musik eingebunden ist
 

blueswolf

Idared
Registriert
26.01.05
Beiträge
25
Die Musik dauerhaft auch bei Seitenwechsel laufen zu lassen, müßte doch mit Frames gehen, oder? Man definiert das Frameset über eine index und bindet dort die Musik ein. Oder halt per iFrame, wo die eigentliche Seite in einem Fenster geladen wird, was ja groß genug sein kann. Aber im Browser bleibts dann nur bei der index-Seite, in deren Quelltext ja die Musik eingebunden ist

Könntest Du mir das bitte mal an Hand des Quellcodes erklären, WAS ich da WIE und WO einfügen muss?

www.blueswolf.de/otto
 

Mitglied 25554

Gast
ich hab schon ewig keine framesets mehr "gebaut" :) gelernt hab ich die grundbegriffe "damals" hier
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Bei mir klappts. Vielleicht wirfst du dort auf der Seite einen Blick in die HTML-Sektion. ;) Dort findest du auch was über Frames und Framesets. :)