1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ramspeicher Frage

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mmmh, 17.04.08.

  1. mmmh

    mmmh Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    151
    Hi,

    Ich bin gerade etwas wütend. Ich habe mir bei eBay einen Ram Speicher für meinen iMac G3 gekauft. Eigentlich sollte der iMac auch damit laufen. PC 133 Mhz SD-RAM 512 MB. Heute Mittag kam mit der Post der Riegel und ich steckte ihn in den Mac. Und siehe da es steht Über diesen Mac nur 128 MB Ram. Also nimmt er den Riegel nicht an. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Riegel zum Laufen zu bringen? Er würde noch zusammen mit einem 128 MB laufen.
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Eigentlich benötigt der iMac G3 diese RAM-Riegel: PC100 3.3V 168-pin SDRAM

    Diese Diskussion kann dir weiterhelfen:
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=6314440
    For allem dieser Satz: «If that PC133 is incompatible then that's the reason. The iMac uses PC100 and most PC133 is backwards compatable but (as you know) not all.»

    DSP wäre, um sicher zu gehen, eine mögliche Anlaufstelle:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_16&products_id=1274&
     

Diese Seite empfehlen