• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ramspeicher Frage

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Hi,

Ich bin gerade etwas wütend. Ich habe mir bei eBay einen Ram Speicher für meinen iMac G3 gekauft. Eigentlich sollte der iMac auch damit laufen. PC 133 Mhz SD-RAM 512 MB. Heute Mittag kam mit der Post der Riegel und ich steckte ihn in den Mac. Und siehe da es steht Über diesen Mac nur 128 MB Ram. Also nimmt er den Riegel nicht an. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Riegel zum Laufen zu bringen? Er würde noch zusammen mit einem 128 MB laufen.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568

Eigentlich benötigt der iMac G3 diese RAM-Riegel: PC100 3.3V 168-pin SDRAM

Diese Diskussion kann dir weiterhelfen:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=6314440
For allem dieser Satz: «If that PC133 is incompatible then that's the reason. The iMac uses PC100 and most PC133 is backwards compatable but (as you know) not all.»

DSP wäre, um sicher zu gehen, eine mögliche Anlaufstelle:
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_16&products_id=1274&