• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rammstein - Eure Meinung...?!

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
ok alles klar . . .
naja rammstein waren vor ca. 1 bis 2 jahren die erfolgreichsten international aber ob sie das immernoch sind weiß ich nicht genau da so eine grundschul-band auf die alle teenies stehen! ich hoffe nicht "alle"!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Besteht eig die Möglichkeit das Album noch irgenwie über iTunes zu bekommen?
Ist ja seit Mittwoch nicht mehr gelistet :(. Da ich ja volljährig bin darf ich das Album ja auch kaufen.^^

Im Plattenladen an der Kasse gegen Vorlage des Ausweises
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Mir hat Rammstein früher wesentlich besser gefallen...

das album "sehnsucht" gefällt mir mit am besten,"mutter" gefällt mir am wenigsten aber alles was danach kam war dann schon wieder besser!
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich höre zwar sehr gerne Rock-Musik, aber Rammstein gefällt mir nicht ... Von der Band selbst bis zu den Liedern, die sie haben.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Index...was für ein Schwachsinn !!

Liegt wohl daran, dass unsere "Jugendschützer" die Texte von, Ärzte, Rammstein und Co. verstehen - die von englischsprachigen Bands aber nicht ??

Da gibt´s sicher Gruppen, die nach "deutschen Maßstäben" ebenfalls auf den Index gehören.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich find das neue Album auch...seltsam. Das ist nicht mehr das Rammstein, was ich damals kannte. Wo jeder die Engel-Melodie mitgepfiffen hat. Wo jeder bis 10 gezählt hat.
Das neue Album ist...arm. "Och, provozieren können wir, also machen wir mal genau so weiter, das zieht ja."
Okay, das Video zu Pussy ist...interessant. Hat auf jeden Fall für Gesprächsstoff gesorgt. Der Text...naja.
Der Text zu "Ich tu dir weh" ist absolut proletenhaft schlecht. Früher hatte man in den Texten von Rammstein unglaublich viel Interpretationsraum. Das fand ich genial. Und jetzt? Nicht wirklich.
Mein Favorit auf dem neuen Album ist "B******". DAS ist noch Rammstein, wie ich es kenne. Ein Text, der viel Raum für Interpretationen lässt. Eine Melodie, die, so wie ich es mag, richtig schön ballert.
Und der Titel...herrlich, wie ich mir da die Finger wundgegoogelt habe, was ein Büchstabü ist. Und wieso es auf der Trackliste zensiert ist.

Klar, dass eine so etablierte Band es bei einem "Comeback" immer schwer hat. Merk ich auch grad bei Hatebreed. Da ist das neue Album auch sehr gewöhnungsbedürftig.

In den Clubs haben wir den Countup zur 10 mitgezählt. Auf Karaokepartys haben wir die Textzeilen der Engel mitgesungen. Wir haben gebangt zu dem Tier, dass sein Opfer aufgrund des Geruchs verfolgt. Wir werden auch zu B*** abgehen. Wenn Rammstein es richtig angehen, wird Büchstabü ein Teil Musikkultur werden, allein wegen dieses selstsamen Kunstworts. Alles andere: Stumpfe Provokation. Leider.

Ich habe aber auch selbst Anfang des Jahres durch #Musik.fm Eisbrecher und Megaherz kennen gelernt, und höre die jetzt mehr, wenn es mir nach Neuer Deutscher Härte steht. In meinem hauptsächlichen Genre, dem *core, ist die musikalische diversität glücklicherweise nicht nur von einer Leitpferdband geprägt, sodass ich da immer gern wieder die neuen Alben höre.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Bin grad nach hause gekommen vom Konzert in Basel.

Ein Wort dazu: unvergesslich!
 

Xetil

Jamba
Registriert
03.08.09
Beiträge
56
Ich war gestern auch in Basel. Show und alles war genial nur der Sound war in der Halle nicht gut.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Jep, der Sound in der Halle war wirklich nicht sehr gut. Aber da können Rammstein und auch der Tonverantwortliche wohl nicht viel dafür... Schon immer war der Sound in der St. Jakobshalle sehr schlecht, hängt wohl mit den grossflächigen Betonwänden zusammen.

Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie auch in einer Halle so eine gewaltige Pyroshow bieten! Da fehlten mir teilweise einfach nur die Worte, so geil war das!

Weisst du per Zufall, ob der brennende Typ auf der Bühne Show war oder nicht?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich fand immer Rammstein ist Böhse Onkelz (late) in Intelligent.
Oder anders Rammstein ist die Zeit, Die Onkelz (late) die Bild.

Mutter war Genial, als Gesamteindruck.
Danach wurde es meienr MEinung anch schlechter. Es gab aber immer noch sehr geniale Lieder Los ist da mein Favorit.

Hab das neue Album leider noch nicht. Werde es mir aber auch unzensiert holen.
Pussy empfand ich einfach nur noch Proletenhaft. Wir machen Marketing mit jeder Menge obszönen Bildern und ab der Mitte des Videos mit propagandistischer Gestik. Rammstein hatte das früher nicht nötig. Ist sehr Schade, finde ich.
 

Xetil

Jamba
Registriert
03.08.09
Beiträge
56
Weisst du per Zufall, ob der brennende Typ auf der Bühne Show war oder nicht?

Ich nehms an. Till fakelt sicher nicht jemand mim Flammenwerfer ab wenn der grad über die Bühne läuft... Aber ich fands lustig. Man sieht da so nen Typ und auf einmal hält er voll drauf :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich nehms an. Till fakelt sicher nicht jemand mim Flammenwerfer ab wenn der grad über die Bühne läuft... Aber ich fands lustig. Man sieht da so nen Typ und auf einmal hält er voll drauf :)
Allein das ist schon traurig genug, wenn man außer Pyro-Effekten sonst nicht viel zu bieten hat.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Vielleicht ist das der Grund des Erfolgs: Eine Komplettinszenierung zu machen. Die Show ist ja ein Mix aus Konzert, Theater und Feuerwerk. Im Gegensatz zu so manch anderen Bands haben Rammstein sich zu ihrer Show Gedanken gemacht, was ich gar nicht schlecht finde.

Die Musik ist allerdings nciht so mein Ding...
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich bin Morgen in Köln in der Lanxess Arena =) Ich freue mich schon wie ein frisch paniertes Schnitzel auf das Konzert!

@TaTonka: Du hast nen merkwürdigen Geschmack... B***** ist für die aller meisten das schlechteste Lied auf dem Album ^^ Ich mags auch überhaupt nicht... Die beiden besten Lieder sind seltsamerweise nur auf der spezial Edition. "Donaukinder" und "Halt" sind beides richtig geile Lieder! Auf dem normalen Album finde ich "Ich tu dir weh", "Wiener Blut" und "Waidmans Heil" am besten! Bis auf dieses merkwürdigen B***** Lied sind die andere auch ziemlich gut.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Gerade vom Konzert zurück- es war der Hammer- und "ich tu dir weh" war unzensiert. yeeha.