1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ram

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sirangus, 27.10.09.

  1. sirangus

    sirangus Gloster

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    62
    was pasiert wenn man in ein MB 2 x 2GB Arbeitsspeicher steckt, das MB aber nur 3GB adressieren kann??
     
  2. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    was soll schon groß passieren? 3 GB werden genutzt, der andere bleibt ungenutzt..
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Nicht viel, du hast halt nur 3 GB zur Verfügung, 1 GB Speicher wird dann auf immer und ewig seine Arbeitsfreie Zeit geniessen, kaputtgehen wird nichts und Einschränkungen sollte es nicht geben.
     
  4. sirangus

    sirangus Gloster

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    62
    Das Sytem zeigt mir jetzt trotzdem 4GB eingelegten Speicher an ... das Programm Mactracker zeigt aber eigentlich nur 3GB nutzbaren Speicher an ... ich bin verwirrt ???

    Hardware-Übersicht:

    Modellname: MacBook
    Modell-Identifizierung: MacBook2,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
    Speicher: 4 GB
    Busgeschwindigkeit: 667 MHz
    Boot-ROM-Version: MB21.00A5.B07
    SMC Version: 1.13f3
    Seriennummer: 4H645247WGL
    Sensor für plötzliche Bewegung:
    Status: Aktiviert
     
  5. sirangus

    sirangus Gloster

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    62
    keiner etwas dazu zu sagen?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Der Systemprofiler zeigt dir 4GB an, da du ja 2 Steine a 2 GB verbaut hast.
    In der Aktivitätsanzeige solltest du allerdings sehen können, wie viel dieses Ram dann auch genutzt wird, wenn sich jetzt nichts grundlegendes geändert hat, wird dort dann nur 3GB als nutzbar ausgewiesen sein.
     
  7. autoexec.mac

    autoexec.mac Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    261
    Ich um 3:44h bestimmt nicht, denn da horche ich wie die meisten Werktätigen am Kissen.

    Auch wenn es dir gelingen sollte, 2x4 GB oder 2x8 RAM in deine Kiste zu packen, nutzen kann Mac OS nur 3, egal, was wer oder was anzeigt! :cool:
     
  8. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Und um 00:13 Uhr?
    Gruß
    Andreas
     
  9. autoexec.mac

    autoexec.mac Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    261
    Nachtruhe herrscht bei mir zwischen 23 Und 6 Uhr :)
     
  10. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    omg was willst du hören?
    es ist doch alles gesagt
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ein Hoch auf die Gleitzeit!!! :-D;)
     
  12. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Ein doppeltes Hoch auf die Gleitzeit die mir für den Rest der Woche Urlaub beschert :)
     

Diese Seite empfehlen