1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM zickt seltsam!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von McOdysseus, 19.06.07.

1. McOdysseus

McOdysseus Gast

Hi zusammen!

Ich brauche mal eure Hilfe, denn trotz intensiver Suche im Forum hab ich nur eher allgemeine Antworten auf das leidige RAM-Thema gefunden.

Der Original-RAM eines Freundes (512MB) hatte am Freitag den Geist aufgegeben und wurde ausgetauscht (PB 15", 1,5 GHz von 2004). Das Gerät lief dann auch wieder anstandslos, bis ich heute morgen folgende Mail bekam:

Der Ram an und für sich sollte doch in Ordnung sein, da er ja zeitweise seinen Dienst verrichtet. Hat jemand eine plausible Erklärung für die auftauchenden Probleme?

Ich bin für jeden Rat sehr dankbar!
    Gruß
    McO

2. mac@engelthal

mac@engelthal Tydemans Early Worcester

Der RAM kann trotzdem defekt sein. Wenn zum beispiel in der Mitte vom Speicherbereich ein Fehler ist, stürzt er erst dann ab, wenn der darauf zuzugreifen versucht. Bring ihn zurück oder kauf einen neuen. Wenn er dann immernoch nicht geht, dann müsste man mal einen Techniker draufkucken lassen.

3. McOdysseus

McOdysseus Gast

Hey, das ist die ERSTE konstruktive und begründete Antwort, die ich in einem Forum zu dem Problem bekommen habe! :) (außer dem üblichen, automatischen "Serienfehler-Geblöke")

Danke vielmals!
    McO

mac@engelthal gefällt das.
  4. nomos

nomos Harberts Renette

Oder es ist eines der Geräte, bei denen der untere RAM-Steckplatz defekt gehen kann.

5. McOdysseus

McOdysseus Gast

Nomos, kennst du dazu eine Quelle, bei der in evtl. die Seriennummer vergleichen kann? …nur um das Problem klar definieren zu können…

6. nomos

nomos Harberts Renette

7. McOdysseus

McOdysseus Gast

Vielen Dank Nomos, du hast PN… ;)

8. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Tja, AT ist Klasse, wah? :)

9. McOdysseus

McOdysseus Gast

Jau, Fachfragen werden hier nach meiner Erfahrung am schnellsten und kompetentesten beantwortet! :)

Diese Seite empfehlen