1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ram verteilen auf mac pro

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dondicko, 29.12.06.

  1. dondicko

    dondicko Gast

    ich möchte meinen wichtigsten programmen mehr rams geben, wie kann ich das auf den mac pro's machen? also nicht neue einbauen, sondern die bestehenden neu verteilen.

    thx for feedback
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    erstmal "Willkommen bei Apfeltalk"!

    Mac OS X vergibt selbstständig den Arbeitsspeicher, wo er gebraucht wird.

    Viele Grüße

    TImo
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Etwas unklar formuliert oder meinst du die Belegung der RAM Steckplätze ?
     
  4. dondicko

    dondicko Gast

    früher konnte man das doch manuell machen, geht das jetzt nicht mehr? ich habe das gefühl, dass so arbeitsspeicher einfach brach liegt, wenn ich zb. nur mit zwei programmen arbeite. liege ich da falsch?
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Dann stimmt die obige Antwort von Appleboy ;),denn Mac OS X macht das selbstständig.
    Unter Mac OS 9 konnte man den Programmen selbst Speicher zuteilen.
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Bei OS 9 konnte man das manuell erledigen, bei OS X funktioniert das nicht mehr.
     
  7. dondicko

    dondicko Gast

    appleboy, bist ja blitzschnell. merci
    ...
    ist das ein vor- oder ein nachteil?...
     
  8. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    dass kannst du sehen,wie du willst...einerseits muss man sich nicht darum kümmern,andererseits kannst dus auc nich auswählen....

    nanuk
     
  9. AB-1987

    AB-1987 Gast

    du kannst z.B. Photoshop oder Illustrator manuell im Programm zuweisen, event. geht das in deinen Programmen auch!
     

Diese Seite empfehlen