• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ram verteilen auf mac pro

  • Ersteller dondicko
  • Erstellt am

dondicko

Gast
ich möchte meinen wichtigsten programmen mehr rams geben, wie kann ich das auf den mac pro's machen? also nicht neue einbauen, sondern die bestehenden neu verteilen.

thx for feedback
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

erstmal "Willkommen bei Apfeltalk"!

Mac OS X vergibt selbstständig den Arbeitsspeicher, wo er gebraucht wird.

Viele Grüße

TImo
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Etwas unklar formuliert oder meinst du die Belegung der RAM Steckplätze ?
 

dondicko

Gast
früher konnte man das doch manuell machen, geht das jetzt nicht mehr? ich habe das gefühl, dass so arbeitsspeicher einfach brach liegt, wenn ich zb. nur mit zwei programmen arbeite. liege ich da falsch?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Dann stimmt die obige Antwort von Appleboy ;),denn Mac OS X macht das selbstständig.
Unter Mac OS 9 konnte man den Programmen selbst Speicher zuteilen.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
früher konnte man das doch manuell machen, geht das jetzt nicht mehr? ich habe das gefühl, dass so arbeitsspeicher einfach brach liegt, wenn ich zb. nur mit zwei programmen arbeite. liege ich da falsch?

Bei OS 9 konnte man das manuell erledigen, bei OS X funktioniert das nicht mehr.
 

dondicko

Gast
appleboy, bist ja blitzschnell. merci
...
ist das ein vor- oder ein nachteil?...
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
appleboy, bist ja blitzschnell. merci
...
ist das ein vor- oder ein nachteil?...

dass kannst du sehen,wie du willst...einerseits muss man sich nicht darum kümmern,andererseits kannst dus auc nich auswählen....

nanuk
 

AB-1987

Gast
du kannst z.B. Photoshop oder Illustrator manuell im Programm zuweisen, event. geht das in deinen Programmen auch!