• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ram "vermischen"

sappleBuster15

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
43
Guten Morgen,

ich möchte aktuell meinen iMac 27'' Mid 2010 mit folgenden Ram Bausteinen aufrüsten:

http://www.amazon.de/Corsair-Arbeit...5KZC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1347339726&sr=8-4

Nun ist die Frage: Kann ich die 2x8 GB Ram mit den 2x2 GB von Apple verbauten Ram Bausteinen mischen oder sollte ich das lieber lassen?

Was schlagt ihr vor? Lieber 2x8 gb und die anderen leer lasse, 4x8 kaufen oder 2x8GB und 2x2 GB?

Danke für die Hilfe

Vlg

Sebastian
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Die Bestückung mit 4 x 8GiB ist natürlich die optimale Lösung. Wenn du aber die Masse an Speicher nicht brauchst tut es auch die Misch-Bestückung mit 2 x 2GiB und 2 x 8GiB. Ich habe den gleichen iMac und ihn mit 2 x 2GiB und 2 x 4GiB bestückt. Das funzt einwandfrei.

MACaerer
 

sappleBuster15

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
43
Hallo,


vielen Dank für die schnellen und super hilfreichen Antworten :)


Ich habe gelesen das inoffiziell 32GB unterstützt werden. Also einige nutzen es bereits ohne Probleme. Ich würde die Crusair mit den von Apple verbauten mischen und komme auf 20GB Speicher!


Geschwindigkeitseinbußen dürfte es ja nicht geben, da kein DualChannel oder?!


Ansonsten macht 32GB Sinn? Was denkt ihr?
 

member 147713

Gast
Das ist eine Frage, die du dir nur selbst beantworten kannst.
Wir können nicht wissen, was du mit deinem Rechner machst, deshalb können wir auch nicht sagen ob es Sinn macht.

Das ist das selbe, wie die Frage nach dem richtigen Auto.
Autofahrer die nur in der Stadt unterwegs sind, werden dir erzählen, das 100PS reichen und fast zu viel sind.
Autofahrer die oft auf der Autobahn unterwegs sind, werden dir sagen, das du mindestens 200PS brauchst.
Autofahrer die sich gerne fahren lassen, werden dir sagen, das die PS-Zahl unwichtig ist, hauptsache es ist ein Rolls Royce oder Maybach.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
ich hab 8GB im MacBook Pro 13" und auch in meinem bestellten Air 11" sind 8GB.

Ich bin noch nicht wirklich an die Grenzen gestoßen.

Es kommt immer darauf an, was du damit machen willst.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@sapple: nimm die 2x8 zu Deinen 2x2. Diese Aufrüstung dürfte das beste Preis-/Leistungsverhältnis haben und Du hast Speicher satt für alle Gelegenheiten, z.B. auch mal eine/mehrere 64bit-VM`s mit 8GB laufen zu lassen. Videokodieren braucht z.B. auch Speicherplatz, bestimmte Prg`s nehmen sich gern 1 GB pro Kern. 4x8 GB braucht man nur in sehr seltenen Fällen (mir fällt gerade keiner ein^^)

Dual-Channel spielt beim iMac Mid 2010 keine Rolle (vielleicht 1-2%, also absolut vernachlässigbar)