• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM-Upgrade MP 15" Late '08

Asgar

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
11
Nein es handelt sich um zwei Riegel, welche im dual Channel Betrieb laufen. Du benötigst zwei neue 2GB Riegel.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ok. Danke vielmals. Dann lass ich die 4GB DDR3 mal zu mir kommen… Sind ja nicht allzu teuer.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
So unschön es auch ist, es gibt ein Problem: mein Book behauptet nach dem Ram-Upgrade, es ist keine AirPort-Karte vorhanden? Laut Google kann es sein, dass da irgendwie die Verbindung nicht mehr funktioniert oder so...

Was soll ich tun? In einen Shop gehen und nach Support fragen oder gibt es da ein Hausmittel?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
*push*

edit: Der Apple Hardwaretest gibt bei der ausführlichen Variante an, es wurden keine Hardwarefehler gefunden.
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Steck mal die alten RAM Riegel rein um zu sehen ob es an dem RAM liegt! Ich glaube nämlich weniger ,dass es etwas mit den neuen RAM Riegeln zu tun hat, die du verbaut hast.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Dachte ich eben aUch, brachte aber nichts. Das Ergebniss ist das gleiche, dier Airportkarte wird nicht erkannt. Da ich noch Garantie habe, habe ich das Book mal zu einem Authorized Reseller gebracht. Nun muss ich etwa zwei Wochen ohne auskommen...