• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RAM-Upgrad mit Snow Leopard jetzt möglich?

feelx

Golden Delicious
Registriert
26.08.09
Beiträge
7
Ich häng mich auch mal rein :)

ich hab noch ein Macbook Pro 15" Late 2006 (mit 2,33GHz und 2GB RAM).

Auf 3GB kann ich gehen, und ich denke 50% mehr würde sich sicher lohnen. Mit SL (und 64 Bit) sind wirklich keine 4GB möglich? So ganz sicher bin ich mir noch nicht.

PS: Hat jemand ein Tipp für mich, welches Modul kompatibel wäre? Kingston oder so?

danke
 

Chiliapfel

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
10
die 13" macbook pro mid 2009 unterstützen 100% 8GB nicht 6, und lt. apple soll man den mac auch nicht ausschalten, weil er mehr energie zum kompl. hochfahren braucht und weil im sleep die servicescripte erledigt werden....
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
lt. apple soll man den mac auch nicht ausschalten, weil er mehr energie zum kompl. hochfahren braucht
Eine Quelle für diesen hanebüchenen Unsinn wäre nett.
und weil im sleep die servicescripte erledigt werden....
Das werden sie definitiv *nicht*. (Erst nach dem Aufwachen)
Ausserdem sind die Unix-Wartungsskripten auf einem typischen, als Einzelbenutzersystem genutzten Rechner in etwa so wichtig wie mit seinem Auto an wirklich *jeder* Tankstelle anzuhalten, um komplett Reifendruck und -profil, Ölstand und Beleuchtung zu prüfen. Laufen die auf so einem "verkehrsberuhigten" Rechner mal ein ganzes Jahr nicht, oder sogar zwei, dann ist das überhaupt kein Beinbruch.
 

Chiliapfel

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
10
hab ich etwas unglücklich ausgedrückt,

natürlich werden die cronjobs erst nach aufwachen erledigt...

zum ausschalten, (find den link von apple im moment nicht/war in irgend einem forum verlinkt..) da gibt es mehrere andere quellen auch dazu...
eine davon auf die schnelle LINK