1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

RAM-Upgrad mit Snow Leopard jetzt möglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von comfreak, 28.08.09.

  1. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Hallo zusammen,

    da nun Snow Leopard 64-bit unterstützt wollte ich mal nachfragen, ob ich nun mein MacBook Alu mit mehr als 4GB RAM aufrüsten könnte. Oder ist das Mainboard nicht kompatibel zu so viel RAM?

    Gruß comfreak
    EDIT: Der Titel ist wohl nicht ganz komplett ;)
     
  2. tonino85

    tonino85 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    316
    Wenn dein MacBook vorher nur bis zu 4 GB RAM kann, kann es jetzt auch nur bis zu 4 GB.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die Hardware wäre denke ich schon kompatibel, aber die Firmware unterstützt nicht mehr als 4GB.
     
  4. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Mr. Jobs möchte Dir schließlich einen Grund liefern, irgendwann auch mal auf eine neue Mac-Generation umzusteigen. :p
     
  5. comfreak

    comfreak Roter Stettiner

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    959
    Mein Mac ist nun wirklich nicht so alt, aber weiß jemand, ob meine Hardware kompatibel ist?

    Gruß comfreak
     
  6. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    wenn du uns sagen würdest welches es ist kann man das vielleicht beantworten
    http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_MacBook
    da steht wie viel maximal geht. so wie ich das sehe nur bis zu 4gb
    und wer mit dem macbook mehr als 4gbram braucht, muss sich eben was anderes kaufen, das ist eben apples produktphilisophie; go macpro go!
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das ist nicht ganz korrekt.

    Das MacBook Alu 13" (und sämtliche Modelle ab dem MacBook White 13" Late 2007) unterstützen bis 6GB RAM.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, 6 GB RAM und dann ein 13,3 Zoll Display... Welche Software braucht so viel Arbeitsspeicher und liesse sich auf dem kleinen Bildschirm vernünftig nutzen?
     
  9. mariusb

    mariusb Alkmene

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    31
    VMs :D Sonst fällt mir nichts ein.
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wenn ihr wüsstest, was ich damals so alles auf einem iBook 12" veranstaltet habe. ;)
    InDesign und Photoshop sind damit kein Problem.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
  12. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    ich lass mich da gerne belehren ich bezog mich auf wikipedia als quelle, sollte mal jemand ändern ;)
     
  13. bernoo

    bernoo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    68
    was is mit den menschen die ständig mehr als 10 offene programme im dock haben und ihr macbook ca. alle 3 wochen mal neustarten ? kommt zwar nicht soo oft vor, aber ne uptime von 10 tagen mit nem swap file von 4 gb auf der platte hab ich doch recht häufig.
    sicher nicht gut wenn man das kleine ding nie ausschaltet, aber ne reserver platte + backup liegt immer bereit :)
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hab meins heute seit Tagen zwecks Neuinstallation runtergefahren... Ansonsten eigentlich immer im Ruhezustand... ;)
     
  15. bernoo

    bernoo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    68
    dann sind so viel ram wie möglich nie ein fehler ;)
     
  16. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    also bevor ich nur weil ich mein macbook nicht neustarten will mir ram kaufe, beiß ich in den sauren apfel und starte mal alle 3-4 tage neu.
    ist eben wie hubraum, gibt eben nichts besseres als mehr hubraum ;)
     
  17. bernoo

    bernoo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    68
    ach, 4gb ddr2 667 kosten weniger als so mancher samstag abend.... :)
    (is natürlich nur für ältere macbooks zutreffend)
     
  18. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    da geb ich dir recht...;)
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wikipedia eben :p

    Man muss aber dazu sagen, dass Apple offizell bei den genannten Modellen nur max. 4GB RAM angibt, was aber nur eine "sprachliche Beschränkung" ist.
     
  20. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    hm ihr seid schuld...jetzt brauch ich auch noch 2gb mehr....kostet ja weniger als eine samstag nacht ;) dann muss ich nie wieder neustarten
     

Diese Seite empfehlen