• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

RAM - Selbstinstallation - Garantieverlust??

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
kollege nur weil du was nicht kennst heißt es nicht gleich noname.

die ehemaligen hersteller wie corsair Twinmos kingston infineon kommen und gehen.

Twinmos gibs nimmer infinion heist nun aeneon oder vekauft seine rams zusätzlich unter dem naen und corsair vertickt value select zu spott preisen für bestimmte hersteller.

dazu kommen neue hersteller wie MDT, Gskill OCZ usw. was warscheinlich auch mit der DDR2 entwicklung zu tun hat.

man kann nicht ewig auf ein und den selben hersteller schwören und solange tests gut ausfallen die preise in ordnung sind und die reklamierungen sich in grenzen halten ist ein neuer hersteller kein noname...
 

chemistry

Jonagold
Registriert
15.04.07
Beiträge
19
Also würde 2 Riegel von dem MDT RAM reinpassen?? Die Spezifikation und Größe passt?? - dann würde ich bestellen...

btw. MDT ist guter RAM - in der PC Welt kennt den jeder. Und eines ist auch 100% klar - nur weil Apple vielleicht nen Aufkleber von sich auf den RAM klebt, haben die ihn sicher noch lange nicht hergestellt! ;)
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Also würde 2 Riegel von dem MDT RAM reinpassen?? Die Spezifikation und Größe passt?? - dann würde ich bestellen...

btw. MDT ist guter RAM - in der PC Welt kennt den jeder. Und eines ist auch 100% klar - nur weil Apple vielleicht nen Aufkleber von sich auf den RAM klebt, haben die ihn sicher noch lange nicht hergestellt! ;)



Es gibt solche und solche Stimmen über MDT; hatte mir auch einen testweise bestellt ( CL5/ 1 GB); kombiniert mit einem 500er/Hynix ging es nur noch schleppend/ Leistung war geringer wie 2x512er-Betrieb;
Hab den MDT Riegel wieder zurückgeschickt. ( macbook 1,83/ C 2 Duo ).

Beim macbook 1,83/ CoreDuo + 2 x DSP 1GB hatte ich dagegen keine Probleme; auch mit Kombi 1 GB + 256 mb/Hynix.

Ich weiss nicht? MDT würde ich keinen mehr bestellen; muss aber nicht heissen, dass MDT generell schlecht ist.
DSP und Kingston hatte ich aber nie Probleme. 7 + 4 euro( retoure-Porto) Versandgebühren zum Fenster rausgehauen! fu..! ( Lehrgeld !)
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
das muss nicht an MDT liegen man sollte generell vermeinden 2 verschiedene rams zu kombinieren