1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ram mit weißem Zeugs bekleistert !!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Downbeatfreak, 01.08.08.

  1. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Habe gestern meinem Macbook C2D 2,16 ne Portion neue Wärmeleitpaste gespendet. Dabei ist mir aufgefallen das beide ram-Riegel mit so einer Art weißen Paste an den Kontakten und im Slot bedeckt waren.

    Meine Frage:

    Tut das not das des so ist ?

    LG Marco
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. is wohl oki so, gabs hier schonmal nen Fred hierzu. Viellei benutze mal die SuFu ;)
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ist Gleitmittel, damit sie leichter reingehen, hat sonst aber keine Funktion. ;)
     
  4. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Nur das ich die auch auf den Kontakten wiederfand ! Ich finds schlampig ..... habs aber draufgelassen, nachher sagen die beim Service das einer gepfuscht hätt beim Einbau.
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Wo ist das Problem? Das ist bei jedem MacBook so, das wird beim Einbau halt draufgeschmiert.
     
  6. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Sorry, aber war mein erstes offenes Macbook...... :)
     
  7. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    weißes Zeug^^^. . Gleitmittel ^^^ :oops:

    Der Fred gefällt mir nicht! :(
     
  8. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252

    dein überaus konstruktiver beitrag hebt den thread gleich auf nen ganz andere niveau...

    andere leute geben dafür sogar schwarzes karma hab ich gehört



    -> zum thema, kein grund zur beunruhigung

    darf ich fragen warum dein macbook neue paste bekommen hat? temperatur unterschied zwischen blech und cpu zu groß gewesen?

    gruß
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Aeh, wo soll das sonst drauf sein? Wenn ich das richtig noch sehe, müssen die Kontakte in den Slot reingedrückt werden.
     
  10. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    @teh alex: Natürlich war es kein konstruktiver Beitrag zum diesem Thread. Und natürlich war mir das auch bei dem Verfassen meines Posts klar. Doch kann ich mir nicht auch mal einen Spaß erlauben ? o_O - schwarzes Karma dafür vergeben, halte ich für ein wenig übertrieben. Liegt natürlich immer im Auge des Lesenden.
     
    heykonsti gefällt das.
  11. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Routinemäßig mal nachgeschaut, und gesehen das die Orginale sehr trocken und Krümelig war. Dann halt gleich richtig mit Arctic Silver 5 !
     
  12. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Nich auf den Kontakten !!!!!!!
     
  13. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Und wo sonst ? Natürlich auf die Kontakte!
     
  14. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Stimmt, damit diese es auch besonders schwer haben und man beim einsetzen mit aller Gewalt vorgehen muss. Vielleicht schafft man es ja auch den Slot zu zerstören. Hast du dir mal ein Bild davon gemacht was da wo arretiert wird? Zuerst müssen die Kontakte erst einmal in den Slot sonst geht da gar nichts. Die Arretierung später zum festrasten der Module braucht keine Hilfe. Ach deine Schifttaste ist defekt.
     

Diese Seite empfehlen