• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ram mit weißem Zeugs bekleistert !!!!

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Habe gestern meinem Macbook C2D 2,16 ne Portion neue Wärmeleitpaste gespendet. Dabei ist mir aufgefallen das beide ram-Riegel mit so einer Art weißen Paste an den Kontakten und im Slot bedeckt waren.

Meine Frage:

Tut das not das des so ist ?

LG Marco
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. is wohl oki so, gabs hier schonmal nen Fred hierzu. Viellei benutze mal die SuFu ;)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ist Gleitmittel, damit sie leichter reingehen, hat sonst aber keine Funktion. ;)
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Ist Gleitmittel, damit sie leichter reingehen, hat sonst aber keine Funktion. ;)

Nur das ich die auch auf den Kontakten wiederfand ! Ich finds schlampig ..... habs aber draufgelassen, nachher sagen die beim Service das einer gepfuscht hätt beim Einbau.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nur das ich die auch auf den Kontakten wiederfand ! Ich finds schlampig ..... habs aber draufgelassen, nachher sagen die beim Service das einer gepfuscht hätt beim Einbau.
Wo ist das Problem? Das ist bei jedem MacBook so, das wird beim Einbau halt draufgeschmiert.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
weißes Zeug^^^. . Gleitmittel ^^^ :oops:

Der Fred gefällt mir nicht! :(
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
weißes Zeug^^^. . Gleitmittel ^^^ :oops:

Der Fred gefällt mir nicht! :(


dein überaus konstruktiver beitrag hebt den thread gleich auf nen ganz andere niveau...

andere leute geben dafür sogar schwarzes karma hab ich gehört



-> zum thema, kein grund zur beunruhigung

darf ich fragen warum dein macbook neue paste bekommen hat? temperatur unterschied zwischen blech und cpu zu groß gewesen?

gruß
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Nur das ich die auch auf den Kontakten wiederfand ! Ich finds schlampig ..... habs aber draufgelassen, nachher sagen die beim Service das einer gepfuscht hätt beim Einbau.
Aeh, wo soll das sonst drauf sein? Wenn ich das richtig noch sehe, müssen die Kontakte in den Slot reingedrückt werden.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
@teh alex: Natürlich war es kein konstruktiver Beitrag zum diesem Thread. Und natürlich war mir das auch bei dem Verfassen meines Posts klar. Doch kann ich mir nicht auch mal einen Spaß erlauben ? o_O - schwarzes Karma dafür vergeben, halte ich für ein wenig übertrieben. Liegt natürlich immer im Auge des Lesenden.
 
  • Like
Reaktionen: heykonsti

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
dein überaus konstruktiver beitrag hebt den thread gleich auf nen ganz andere niveau...

andere leute geben dafür sogar schwarzes karma hab ich gehört



-> zum thema, kein grund zur beunruhigung

darf ich fragen warum dein macbook neue paste bekommen hat? temperatur unterschied zwischen blech und cpu zu groß gewesen?

gruß
Routinemäßig mal nachgeschaut, und gesehen das die Orginale sehr trocken und Krümelig war. Dann halt gleich richtig mit Arctic Silver 5 !
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Nich auf den Kontakten !!!!!!!
Stimmt, damit diese es auch besonders schwer haben und man beim einsetzen mit aller Gewalt vorgehen muss. Vielleicht schafft man es ja auch den Slot zu zerstören. Hast du dir mal ein Bild davon gemacht was da wo arretiert wird? Zuerst müssen die Kontakte erst einmal in den Slot sonst geht da gar nichts. Die Arretierung später zum festrasten der Module braucht keine Hilfe. Ach deine Schifttaste ist defekt.