• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ram installation bei Macbook - nix geht

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hast du dich bei der Identifizierung deines Macs auch nach der Grafikkarte gerichtet, wie im Link unter * beschrieben?
 

streeture

Jonagold
Registriert
17.03.09
Beiträge
18
bei
*) Apfel-Menü > Über diesen Mac > weitere Informationen > Register "Hardware" (Prozessor)
steht bei mir das was ich gepostet habe.
bei > Graphics steht so Zeug wie Intel GMA X3100
VRAM (Total) 144 MB
etc. das sagt mir aber jetzt nichts.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
bei
*) Apfel-Menü > Über diesen Mac > weitere Informationen > Register "Hardware" (Prozessor)
steht bei mir das was ich gepostet habe.
bei > Graphics steht so Zeug wie Intel GMA X3100
VRAM (Total) 144 MB
etc. das sagt mir aber jetzt nichts.

Nagut, jetzt kennst du die Prozessorgeschwindigkeit und das Chipsatzmodell. Jetzt kannst du es mit der Liste in dem Link vergleichen und so Rückschlüsse auf das Modell ziehen.
 

streeture

Jonagold
Registriert
17.03.09
Beiträge
18
also mit 2.1 GHz gibst nur das:

MacBook Core2Duo SantaRosa (Penryn, 2.1/2.4GHz, GMA X3100*) von 02.2008: 6GB (8GB)
und es ist ein core2duo und ein normales macbook (ohne pro)
also?
sagt die seite sogar das meins 6GB könnte, aber es geht nicht mit den 2x2GB.
noch letzte hilfreiche worte?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du hast auf der 1. Seite ausgeschlossen, dass die Riegel fehlerhaft sind und hast jetzt festgestellt, dass dein Book 4 GB unterstützen sollte. Sofern der RAM korrekt eingesetzt ist, kenne ich keine weitere Fehlerquelle.

Hilfreiche Worte: Hoffentlich erledigt sich das Problem morgen im Shop. ;)
 

streeture

Jonagold
Registriert
17.03.09
Beiträge
18
Hallo. Leider gibt es sehr schlechte Neuigkeiten.
Ich war heute Mittag im store und es hat sich rausgestellt, dass mein Macbook 4GB RAM annimmt, aber NUR WENN ES DER ORIGINAL-RAM VON APPLE ist.
Da ich meinen ersten in einem Internetshop gekauft habe (inkompatibel)
und den jetztigen von amazon (inkompatibel) ist es mir immer noch schleicherhaft, warum der Kingston-RAM KVR667D2S5K2/4G der 100%ig NICHT DEFEKT ist genau in MEINEM Macbook NICHT funktionieren will.
Im Store haben wir einen original APPLE-RAM ausprobiert und der ging ohne probleme!!

so eine Verarsche ist mir auch noch nie untergekommen!! Ich hoffe ihr habt niemals so ein $#!/?§!! problem !!
da der orignal apple ram aber sowas von a...teuer ist (ein satz kostet an die 200Euro!!) muss ich wohl darauf verzichten bis mein Esel Geld scheißen kann ^^!
 

Smart_nOOb

Erdapfel
Registriert
18.03.09
Beiträge
2
also zunächst mal hi, bin neu hier;)

ich habe montag meinem MBP 4.1 4GB ram gegönnt und hatte das selbe problem, mein 4GB kit von geil wurde nicht erkannt

dan kurz beim händler (alternate) bei ein paar riegeln die rezensionen durchgelesen, und dann 2 x 2 GB von transcend gekauft

das wären die letzten, die ich genommen hätte, aber sie funktionieren einwandfrei:D

200€ für 4GB ram? das ist schon heftig, meine haben 46€ gekostet
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Hallo. Leider gibt es sehr schlechte Neuigkeiten.
Ich war heute Mittag im store und es hat sich rausgestellt, dass mein Macbook 4GB RAM annimmt, aber NUR WENN ES DER ORIGINAL-RAM VON APPLE ist.
Da ich meinen ersten in einem Internetshop gekauft habe (inkompatibel)
und den jetztigen von amazon (inkompatibel) ist es mir immer noch schleicherhaft, warum der Kingston-RAM KVR667D2S5K2/4G der 100%ig NICHT DEFEKT ist genau in MEINEM Macbook NICHT funktionieren will.
Im Store haben wir einen original APPLE-RAM ausprobiert und der ging ohne probleme!!

so eine Verarsche ist mir auch noch nie untergekommen!! Ich hoffe ihr habt niemals so ein $#!/?§!! problem !!
da der orignal apple ram aber sowas von a...teuer ist (ein satz kostet an die 200Euro!!) muss ich wohl darauf verzichten bis mein Esel Geld scheißen kann ^^!

schwachsinn.

hatte in meinem alten 4.1 macbook ebenfalls 4gb 667 ram von kingston verbaut-funzte problemlos.

sie dich mal bei amazon um, einfach "ram+apple" eingeben.. da findest du zuhauf ram der kompatibel ist. im zweifelsfall einfach rezessionen lesen. ;)
 

streeture

Jonagold
Registriert
17.03.09
Beiträge
18
das habe ich die letzten 2 wochen ja so gemacht und bei leuten die das selbe macbook haben funktioniert der 4 GB ram auch, aber bei meinem eben nicht.
ich will nicht noch x mal einen neuen kaufen und wieder zurückgeben müssen weil es eben doch nicht klappt! mein macbook verkraftet einen von den neuen riegeln und dazu einen von den standardteilen (also insg. 2,5 GB) ohne probleme. aber das ist jetzt schon der 2te kingston ram den ich neu gekauft habe und es geht einfach nicht an.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Kauft Euren Ram einfach bei DSP Memory da funktioniert er hundert Prozent....ebenso funktioniert Crucial Ram 100%!
 

streeture

Jonagold
Registriert
17.03.09
Beiträge
18
dsp memory:

welcher ist da dann der richtige?
[FONT=Helvetica,Arial] SO-DIMM 2048MB PC2-5300 (667MHz) MacBook / Pro Core2Duo (DSP) [/FONT] [FONT=Helvetica,Arial] DSP [/FONT] [FONT=Helvetica,Arial] € 28,90 [/FONT] [FONT=Helvetica,Arial] 2547 [/FONT] [FONT=Helvetica,Arial] SO-DIMM 2048MB PC2-5300 (667MHz) MacBook / Pro Core2Duo (Samsung Original) [/FONT] [FONT=Helvetica,Arial] € 31,90[/FONT]

(ich habe das [FONT=Helvetica, Arial][FONT=Helvetica, Arial]- Apple MacBook # MacBook4,1 # 13 Zoll 2.1GHz )[/FONT][/FONT]
da man 2 stück braucht ist man dann ja bei ca 60 Euro + Portokosten.
(was kosten denn die Portokosten bitte?)
und was ist der unterschied zw. DSP und OEM- RAMs?
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Versandkosten sind 4,90 steht dabei und der DSP für 28.90 langt...ist halt die Hausmarke, aber da DSP die Riegel auf Kompatibilität testet passt das schon! Man hat ja auch 10 Jahre Garantie...ich denke da wird eher dein MacBook verschimmeln :)

Und deinen anderen Kingston Ram solltest du zurückschicken können, wo auch immer du ihn gekauft hast.
 

streeture

Jonagold
Registriert
17.03.09
Beiträge
18
ja, amazon nimmt ihn zurück.
hast du schon mal dort bestellt?
[FONT=Helvetica, Arial]habs gefunden: Versandkosten:
4,90 EUR bei Zahlung per Vorauskasse
6,90 EUR bei Zahlung per Lastschrift (nicht in jedem Fall möglich)
9,90 EUR bei Zahlung per Nachnahme (zzgl. 2 EUR Nachnahme-Gebühr)
[/FONT]

ich hab aber wieder keine garantie ob das dann in meinem macbook funktioniert...
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
CSX Ram von Puremac geht auch :)

hatte ich in meinem...scheint ja wenn ich dn Thread lese viele unterschiedliche Erfahrungen mit dem selben Rechner zu geben...

2x2 GB CSX RAM DDR2 667 MHz PC5300 CL 5 SODIMM für MacBook, MacBook Pro, iMac, MacMini[/B].....

.....
MacBook 13" 2.1 GHz Intel Core 2 Duo
MacBook 13" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo

das sind die Santa Rosas....

grüße
 

streeture

Jonagold
Registriert
17.03.09
Beiträge
18
10 Jahre Garantie
was ist denn damit eigentlich gemeint? wenn er abfackelt wird er kostenlos ersetzt oder wie??
 
Zuletzt bearbeitet:

streeture

Jonagold
Registriert
17.03.09
Beiträge
18
ich werde dann heute nachmittag bei drm bestellen falls hier keiner schlechte erfahrung jetzt posted.