1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

RAM für mein MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von julia_007, 20.01.09.

  1. julia_007

    julia_007 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage bezüglich einer Speichererweiterung meines MacBook 13" ALU, da steht es muss ein RAM-Modul mit 200-pin sein, jedoch habe ich bis jetzt nur solche mit 204-pin gefunden...funktionieren auch die mit 204-pin?

    MFG julia_007
     
  2. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Die DDR3 Module sollten 204-pin Modelle sein. Das neue MB Alu dürfte meiner Ansicht nach nur mit solchen Riegeln zu betreiben sein.

    200-pin waren/sind die DDR2 Module, die in den älteren Geräten verbaut wurden/werden.

    (keine Gewähr, aber bin mir recht sicher)
     
  3. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    #3 SvenSation, 20.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.09
  4. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Naja - das ist ein 1GB Riegel. Dieser macht ja nur als Ersatzprodukt sinn, sofern das interne Modul bereits defekt ist (wäre dann aber sowieso ein Garantiefall).

    Ich glaube, dass hier eher 2 x 2GB verbaut werden sollen - denn standardmäßig sind ja bereits 2 x 1GB integriert. Insofern würde ich diesen Preis nicht als Referenz heranziehen.
     
  5. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    Ja es geht ja auch um die frage der pinne :eek: (ist mir gerade aufgefallen lol)

    und habe gerade gelesen, dass DDR3 immer 204 Pinne haben...

    http://de.wikipedia.org/wiki/SO-DIMM

    aber danke für den hinweis wusste nicht mehr das 2 gb standart ist (habe meins auf 4 gb hoch.... :-D)
     
  6. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Doch, ist laut wikipedia so.
    Aber irgendwie passt dann die Frage von julia_007 nicht. Denn ein 13"-Alu-Macbook benötigt DDR3 (Link).
     
  7. julia_007

    julia_007 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    7
    also in der Beschreibung zum MacBook steht schwarz auf weiss 200-polig:

    [​IMG]
     
  8. Thermit

    Thermit Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    127
    Und das ist schlicht und ergreifend falsch (oder zumindest missverständlich ausgedrückt)! ;)

    Es gibt einfach keinen SO-DIMM DDR3 mit 200 Pins. Ich kanns mir nicht genau erklären warum das dort so steht, aber evtl. entfallen 4 Pins auf die Stromversorgung und werden deshalb von Apple nicht mitgezählt.
     
  9. julia_007

    julia_007 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    7
    Ok danke viel mal für eure hilfreichen Antworten.... ich werde mir also solche anschaffen...

    mfg julia_007
     

Diese Seite empfehlen