1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

RAM für mein MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von julia_007, 20.01.09.

  1. julia_007

    julia_007 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage bezüglich einer Speichererweiterung meines MacBook 13" ALU, da steht es muss ein RAM-Modul mit 200-pin sein, jedoch habe ich bis jetzt nur solche mit 204-pin gefunden...funktionieren auch die mit 204-pin?

    MFG julia_007
     
  2. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Die DDR3 Module sollten 204-pin Modelle sein. Das neue MB Alu dürfte meiner Ansicht nach nur mit solchen Riegeln zu betreiben sein.

    200-pin waren/sind die DDR2 Module, die in den älteren Geräten verbaut wurden/werden.

    (keine Gewähr, aber bin mir recht sicher)
     
  3. SvenSation

    SvenSation Boskop

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    205
    #3 SvenSation, 20.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.09
  4. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Naja - das ist ein 1GB Riegel. Dieser macht ja nur als Ersatzprodukt sinn, sofern das interne Modul bereits defekt ist (wäre dann aber sowieso ein Garantiefall).

    Ich glaube, dass hier eher 2 x 2GB verbaut werden sollen - denn standardmäßig sind ja bereits 2 x 1GB integriert. Insofern würde ich diesen Preis nicht als Referenz heranziehen.
     
  5. SvenSation

    SvenSation Boskop

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    205
    Ja es geht ja auch um die frage der pinne :eek: (ist mir gerade aufgefallen lol)

    und habe gerade gelesen, dass DDR3 immer 204 Pinne haben...

    http://de.wikipedia.org/wiki/SO-DIMM

    aber danke für den hinweis wusste nicht mehr das 2 gb standart ist (habe meins auf 4 gb hoch.... :-D)
     
  6. Oliver78

    Oliver78 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.737
    Doch, ist laut wikipedia so.
    Aber irgendwie passt dann die Frage von julia_007 nicht. Denn ein 13"-Alu-Macbook benötigt DDR3 (Link).
     
  7. julia_007

    julia_007 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    7
    also in der Beschreibung zum MacBook steht schwarz auf weiss 200-polig:

    [​IMG]
     
  8. Thermit

    Thermit Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    127
    Und das ist schlicht und ergreifend falsch (oder zumindest missverständlich ausgedrückt)! ;)

    Es gibt einfach keinen SO-DIMM DDR3 mit 200 Pins. Ich kanns mir nicht genau erklären warum das dort so steht, aber evtl. entfallen 4 Pins auf die Stromversorgung und werden deshalb von Apple nicht mitgezählt.
     
  9. julia_007

    julia_007 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    7
    Ok danke viel mal für eure hilfreichen Antworten.... ich werde mir also solche anschaffen...

    mfg julia_007
     

Diese Seite empfehlen