1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

RAM für mein MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von julia_007, 20.01.09.

1. julia_007

julia_007 Golden Delicious

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich einer Speichererweiterung meines MacBook 13" ALU, da steht es muss ein RAM-Modul mit 200-pin sein, jedoch habe ich bis jetzt nur solche mit 204-pin gefunden...funktionieren auch die mit 204-pin?

MFG julia_007

2. dobe

dobe Châtaigne du Léman

Die DDR3 Module sollten 204-pin Modelle sein. Das neue MB Alu dürfte meiner Ansicht nach nur mit solchen Riegeln zu betreiben sein.

200-pin waren/sind die DDR2 Module, die in den älteren Geräten verbaut wurden/werden.

(keine Gewähr, aber bin mir recht sicher)

3. SvenSation

SvenSation Auralia

#3 SvenSation, 20.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.09
  4. dobe

dobe Châtaigne du Léman

Naja - das ist ein 1GB Riegel. Dieser macht ja nur als Ersatzprodukt sinn, sofern das interne Modul bereits defekt ist (wäre dann aber sowieso ein Garantiefall).

Ich glaube, dass hier eher 2 x 2GB verbaut werden sollen - denn standardmäßig sind ja bereits 2 x 1GB integriert. Insofern würde ich diesen Preis nicht als Referenz heranziehen.

5. SvenSation

SvenSation Auralia

Ja es geht ja auch um die frage der pinne :eek: (ist mir gerade aufgefallen lol)

und habe gerade gelesen, dass DDR3 immer 204 Pinne haben...

http://de.wikipedia.org/wiki/SO-DIMM

aber danke für den hinweis wusste nicht mehr das 2 gb standart ist (habe meins auf 4 gb hoch.... :-D)

6. Oliver78

Oliver78 Kaiserapfel

Doch, ist laut wikipedia so.
    Aber irgendwie passt dann die Frage von julia_007 nicht. Denn ein 13"-Alu-Macbook benötigt DDR3 (Link).

7. julia_007

also in der Beschreibung zum MacBook steht schwarz auf weiss 200-polig:

8. Thermit

Thermit Fießers Erstling

Und das ist schlicht und ergreifend falsch (oder zumindest missverständlich ausgedrückt)! ;)

Es gibt einfach keinen SO-DIMM DDR3 mit 200 Pins. Ich kanns mir nicht genau erklären warum das dort so steht, aber evtl. entfallen 4 Pins auf die Stromversorgung und werden deshalb von Apple nicht mitgezählt.

9. julia_007

Ok danke viel mal für eure hilfreichen Antworten.... ich werde mir also solche anschaffen...

mfg julia_007

Diese Seite empfehlen