• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

RAM für Mac mini und Macbook: DSP-Memory oder Cyberport?

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Hallo,

dank der Forensuche ;) bin ich mehrfach auf die Empfehlung DSP-Memory gestoßen. Deren Preise für 2x2GB RAM jeweils für die aktuellen Modelle des Mac mini und des Macbook scheinen mir jedoch sehr hoch.

Bei Cyberport bin ich gerade auf ein 2x2GB RAM-Bundle mit Crucial-Bausteinen für knapp 50€ gestoßen. Ist dagegen etwas einzuwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Moin
Ich habe mir meine Riegel hier vor Ort gekauft. Und die funktionieren einwandfrei. Sicherlich wir es hier und da mal Probleme mit neuen RAM geben aber die gibt es auch bei DSP und Co. Zu den Crucial Teilen kann ich nur sagen das ich mit denen schon öfter so meinen Ärger hatte weil sie inkompatibel mit den Board waren oder ich an der Spannung rumdrehen musste. Allederding waren es dann auch meißtens die Hochleistungs RAM
 
Mit DSP habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Gerade, weil man den RAM nicht rein mechanisch, sondern über den Typ des Mac auswählt, kann man sich eigentlich sicher sein, daß er paßt.
 
Danke für die Antworten!

Ich habe mir meine Riegel hier vor Ort gekauft.

Für welchen Speicherhersteller hast Du Dich denn jetzt entschieden?

Bei mir wird es wohl Hynix, da ich dafür ein attraktives Angebot gefunden habe und die ja wohl sehr wenig Probleme machen.
 
“Kingston" arbeiten in meinen iMac. Hab dafür im Januar 40€ hingelegt. War wirklich ein top Angebot.
 
Super, vielen Dank für den Hinweis. Ich bin jetzt auch von DSP-Memory abgekommen. Das ist mir einfach zu teuer.
 
Du bist dir sicher das das Crucial Angebot keine normalen Ram-Riegel sind? Für mich sieht das jetzt nicht nach Notebook-Ram aus.
 
Darf ich mal dazwischen fragen:
Hab mir den Alu iMac C2D mit 2,66 GHz gekauft.
Möchte da jetzt den Ram auf 4GB aufrüsten.
Taugt der Ram von Corsair ? Habe hier in unserem Laden einen 200 pin DDR2 800 PC 6400
mit der Bezeichnung vs2gsds800d2. Kann ich den verwenden?

Edit: funzt alles prima mit dem Corsair. Das Maschinchen rennt wie Sau.
 
Zuletzt bearbeitet: